Beiträge von Mic

    @Luk: Hab für vorne noch nagelneue Dämpfer fürn 32B liegen-brauche ich nicht mehr, da ich keinen 32B mehr habe.
    Auch sonst habe ich noch etliche 32B-teile, wenn Du also mal was brauchst.....

    Moin!


    Schau mal, ob die D+ Leitung(blaues Kabel an der Lichtmaschine) irgendwo blank gescheuert ist und auf Masse liegt.
    Kannst sie auch probehalber mal an der LiMa abklemmen und gucken ob die Leuchte aus ist->muss aus sein bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor.


    Wenn garnix hilft, ne neue D+ Leitung bis zum Kombiinstrument legen.


    Hast Du die Batt. und LiMa beim Boschdienst checken lassen?

    Hab die nicht selber ausgebaut, hat nen Kollege freundlicherweise übernommen(dafür hab ich dann seinen Anlasser am Golf 2 TD mit LLK ausgebaut und frisch gefettet wieder eingesetzt). War nicht sein erster Kopf, er ist angehender KFZ-meister->ich denke schon, dass er weiss, was er macht.


    Aber Dein Tipp ist nicht verkehrt, nur weiss ich leider nicht, die der Typ, von dem ich den Kopp hab(ebay) die ventile ausgebaut hat(hab nur den nackten Kopf ohne Ventile, Stößel und Welle gekauft).

    Ich würde den PP-Motor vom Audi 80 Typ 89 od. Passat 32b einbauen-ist der gleiche Motor wie der PN. Hab den PN im Golf auch D3-Nachgerüstet, kostet exakt 108€ im Jahr!


    Aber der Upgrade-Satz von U- auf G-Kat von Kat-Center/LRT Fleck ist eigentlich nen guter Nachrüstsatz, kenne 3 Autos, die damit fahren-keine Unterschiede zu vorher feststellbar. Kostet um die 200€ und ist kinderleicht einzubauen.

    @HerrderRinge: Wassertemperaturanzeige hab ich auch nachgerüstet, hab allerdings dafür nen Kombiinstrument aus nem 87er Coupé eingebaut(auch wegen der roten Beleuchtung)-ECON-Anzeige brauche ich eigentlich nicht...


    @alle: Danke für die vielen Tipps, falls noch wem was einfällt, einfach posten.
    Und danke auch an alle, die mir jetzt schon Waffeleisenfelgen angeboten haben-melde mich noch bei euch per PN!


    Achja, hab heute mal die Ventile fertig eingeschliffen, morgen setze ich sie mit neuen Schaftdichtungen ein-wird scho :D
    Aber Weihnachten ist ja nicht mehr weit-da soll er laufen 8)

    hmm, mein Traum-Audi steht schon hier-83er GTE, fast 100% original.
    Es gibt aber noch ein paar Andere, die ich auch als "Traum-Audi" bezeichnen würde:


    Typ 81 Vorfacelift mit allen Extras
    Typ 85 Vorfacelift mit allen Extras
    Typ 81 als US-Ausführung(5ender Automatik und alle Options)
    Typ 85 dt. Modell mit allen Extras und nem schööönen Motor(20V Sauger oder nen gut gemachter KV)
    Typ 81 GTE im 100% Originalzustand und absolute Basisausstattung(Ich finde, GTE und voll mit allen extras passt nicht zusammen-obwohl der 84er vom Kaleu Koch auch was ganz leckeres ist)

    @GTE Coupe: Das mit dem hängenden Zeiger habe ich auch, ein bis zweimal tippen und er fällt wieder auf 0 bei ausgeschalteter Zündung.


    @HerrderRinge: meiner hatte die 3 Anzeigen(Volt, Öldruck und Öltemp.) serienmäßig drin-ist nen 83er GTE im 98%igen Originalzustand(hab nen Raid Holzlenkrad eingebaut und zu Weihnachten kriegt er noch nen 60/40 fahrwerk und nen satz 14" Waffeleisen, wenn ich denn noch welche finde-13" ist ja eher Aussichtslos zu finden, oder?).


    naja, mal sehen, ob ich die Anzeige wieder zum Leben erwecke, wenn nicht, hmmm, hab bei ebay nen paar schöne "Night Flight" Instrumente von Raid gesehen..........

    Also, angeschlossén war der Geber, korrekt auch, höchstens geber defekt könnte dann noch sein, weil Kontakte waren auch schön blank geschmirgelt.
    Dann werde ich mir mal testweise nen 100% funktionierenden Geber besorgen und mal sehen, was der sagt, wenn der Audi wieder läuft(hab grad keine Lust, den jetzigen Geber in meinen Golf einzubauen.....

    Moin!


    Gibt es bei den Öldruckanzeigen in den GTEs und Coupés irgendwelche bekannten Probleme/defekte?


    Meine im GTE spinnt nämlich rum.
    Bei nur Zündung an->vollausschlag
    Bei laufendem Motor->vollausschlag


    Also, falls einer was weiss, immer her damit.
    Jetzt wo der Motor bald wieder läuft(noch nen paar Ventile einschleifen, Kopf wieder zusammenbauen und auf den Block setzen->mein Ziel ist es, den Motor spätestens Weihnachten am Laufen zu haben) würd eich gerne dieses Problem noch aus der Welt schaffen.


    Grüße
    Michael

    Ups-DAS ist nat. ein Argument, da nicht zu kaufen :D
    Hatte bei denen letztes Jahr mal nen Zahnriemen und ne Spannrolle für zusammen nen 10er geschossen, war innerhalb einer Woche da(muss im Juli/August 04 gewesen sein). Waren zwar nicht die in der Auktion angegebenen Hersteller, aber mir wars egal. Hab statt mir unbekannten Hertsellern nen Riemen von Gates und ne Rolle von Febi(glaub ich) bekommen.

    @Solex: Nein, keine Angst, sind ja auch einige Privatleute von Zeit zu Zeit da, die nen Satz von Elring oder Reinz anbieten.


    Aber interessehalber: Warum viel Erfolg mit motorensuche.com? Sind die so mies?

    Hmm, dann besorge ich mir leiber nen Dichtsatz und Schrauben bei ebay, da hats auch günstigere Sachen. Dichtungen werde ich mir dann vom Freundlichen besorgen(kenne da nen Lageristen, der bekommt ordentlich rabatt).


    Trotzdem Danke an alle, die geantwortet haben!

    Moin!


    Wo finde ich denn nen günstigen Zylinderkopfdichtsatz für meinen GTE? Dichtungen für die Einspritzdüsen und Verbindung Krümmer/Hosenrohr sollten dabei sein.


    Grüße
    Michael


    PS: Ist nen 83er GTE mit DZ-Motor

    Moin,


    ich befinde mich ja noch in der Ausbildung in ner Mitsubishi-Werkstatt, aber es haben nicht mal die Altgesellen versucht, mich reinzulegen.
    Dafür hat unser Servicetechniker letzte Woche den Stift aus dem 1. Lehrjahr drangekriegt: Er sollte nen Kupfermagneten holen->Lagerist gefragt und der sagte "nich da-verliehen". Das ging dann 3 Tage so, bis unser Lagerist am 4. Tag einen da hatte->ne Dose Büroklammern(Kupfer), liebevoll mit Edding beschriftet. Wir hatten alle Bauchschmerzen vor lachen und der Arme(Lehrling aus dem 1.) wusste nicht, was los war.


    Aber die Siemens Lufthaken und der Rest sind wohl in ganz D und CH bekannt?


    Sehr beliebt bei nervigen Praktikanten: Schwarze(oder rote) Stange beim Ölwechsel festhalten, Zündfunken-Auffang-Behälter leeren oder ne Dose blaue Kompressionsflüssigkeit holen

    Moin,


    passt nicht auch der Geber vom Typ 89? Habs noch nicht versucht, den 89er Geber in nen T81 Getriebe zu hängen, aber die Getriebe an sich sollten doch nicht so unterschiedlich sein, oder?

    Naja,


    ich hatte welche vom Trabi dran(da fehlte das gewindestück schon) geklebt und die sind dann irgendwann verlustig gegangen....


    Hab mir aber jetzt bei ebay ne neue Nebelschlussleuchte mit nem Satz Reflektoren ersteigert.


    Hab gehört, dass runde nur für langsame Fahrzeuge zulässig sind-stimmt das?