Beiträge von Mic

    Hallo,


    also, da das Auto von meinem ehem. Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb ist, kann ich mir eigentlich zu 100% sicher sein, dass das alles soweit ok ist.
    Das Auto ist angenommen worden zum abwracken, wurde aber erstmal hinter das Autohaus gestellt (die anderen Abwrackkarren stehen ausserhalb auf nem separaten Platz), damit sich da nicht Hinz und Kunz Teile abmontieren, ausserdem brauchte wohl einer der Verkäufer noch was davon.
    Dann kamen wir, haben das Auto zum Gegenwert der Abwrackprämie gekauft (nicht vom Autohaus, im Kaufvertrag steht der Vorbesitzer, bzw. letzte Halter als Verkäufer).
    Der Antrag auf Prämienreservierung wurde wohl schon bei der Bafa gestellt, aber das Auto nicht verschrottet, geschweige denn wurde der Schrotti informiert, dass er den auch mitnehmen kann. Also kanns eigentlich noch garkeinen Verwertungsnachweis seitens des Entsorgungsunternehmens geben, oder?
    Nur waren die vom Autohaus etwas vorschnell und haben die Papiere am vergangenen Montag (17. August)entwerten lassen, wir haben das Auto am gleichen Tag Abends gekauft.


    Naja, hab heute mit unserem Straßenverkehrsamt telefoniert, die freundliche Sachbearbeiterin meinte, wenn wir ne "Negativbescheinigung" der Bafa sowie den Verwertungsnachweis im Original und die zum Fahrzeug gehörigen Papiere vorlegen können, wärs wohl kein Problem....
    Naja, mal schauen, was draus wird, werde mich morgen mal um die nötigen Dokumente kümmern.....


    Gruß
    Michael

    N'abend Gemeinde,


    ich hak' mich hier mal ein, hab da so nen ähnliches Problem:


    Wie stehen die Chancen, nen Fahrzeug wieder zuzulassen, in dessen Papieren nen Stempel prangt "Verwertungsnachweis lag vor"?
    Habe (bzw. nen Freund von mir) Montag was schnelles (Audi, was sonst?) gekauft, wo leider dieser Stempel in den Papieren prangt, sollte abgewrackt werden, stand aber noch nicht beim Verwerter, der hat das Auto noch garnicht zu Gesicht bekommen. Fahrzeugbrief und schein sowie Kaufvertrag habe ich, Fahrzeug natürlich auch, sollte doch theoretisch mit ner Vollabnahme nach §21 machbar sein, oder?


    Gruß
    Michael

    Moin,


    also es gibt bei den orig. Fordfelgen verschiedene Größen der Bolzenbohrungen.
    Durch die Stahlfelgen gehen M14 Schrauben wunderbar (selbst ausprobiert, als ich nen Abwrack-Typ 89 mit 4 schicken Fordstahlfelgen versehen habe, um mir dessen Alus mitzunehmen :D ), bei den Alufelgen gibts solche und solche, aber wie schon weiter oben erwähnt, einfach ne Nabenkappe runter und gucken, ob nen M14-Bolzen vom Audi durchs Loch geht oder nicht. Wenn nicht, Lochdurchmesser der Felge messen und ggf. die Löcher so weit aufweiten, dass die M14 Bolzen durchpassen.
    Auflagefläche ist da noch genug, es ist nur wichtig, hinterher die passenden Schrauben (Kegel- vs. Kugelbund, Gewindelänge) und Zentrierringe zu bekommen, Eintragung sollte per §21 möglich sein, sofern Ford irgendwas an Papieren dafür rausgibt, woraus die Traglast der Felgen ersichtlich ist.


    Gruß
    Michael

    Moin Forum,


    suche für mein Coupé nen Stück der (in Fahrtrichtung) rechten A-Säule, und zwar das Stück, was die untere Ecke bzw. Rundung des Scheibenrahmens bildet, bei mir ist da komischerweise nen Loch drin :D
    Sollte großzügig rausgetrennt sein, dann kan man sichs selbst zurechtschnippeln zum einschweißen....


    Also, wer was hat-her damit, mein Coupé muss so langsam mal fertig :cursing:

    Hey Martin,


    schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht und ne (mindestens gleichwertige) Ersatzlocation gefunden hast, bei Steinbergs ists auch immer wieder schön (und lecker :D )
    Ich komme jetzt definitiv, daher:


    1. Martin
    2. Marco (Stammi)
    3. Gerd ( Addi )
    4. Michael (Mic)
    5. au80cd5e mit Susi - bei mir ist immer unter Vorbehalt, ist ja klar. Wir freuen uns auf Euch. PS.: Kommen wohl mit meinem Urlaubsauto wenns recht ist.

    Suche immernoch:


    -LiMahalter 1,6L Diesel
    -Windschutzscheibe Coupé
    -Teppich (Innenraum am Boden) Coupé od. Zweitürer, nehme aber auch einen vom Viertürer, hauptsache erstmal nen Teppich für die Hütte, Farbe ist egal

    Moin,


    wer von unseren Berliner Usern könnte mir was in 13059 Berlin (Hohenschönhausen) abholen und zuschicken?
    Alle Unkosten werden übernommen, näheres per PN.
    Ist kein megagroßes Teil, ist bequem von Einzelpersonen zu tragen, nur der Verkäufer weigert sich, den Artikel zu verschicken, bietet nur Abholung an.


    Gruß
    Michael

    Ich schiebs nochmal hoch, müsste eigentlich nur wissen, an welchen Pin an der Zentralelektrik die Vorglühlampe angeklemmt werden muss, hab sie momentan am roten Stecker am Pin "La", funktioniert auch, doch leider geht die Lampe nach dem Vorglühen nicht aus ?(
    Hatte den Pin rausgemessen, vom Relaissockelkontakt ausgehend, der den Pin L vom Vorglührelais aufnimmt.
    Habs auch mir nem anderen Relais getestet-gleiches Ergebnis :evil:


    Gruß
    Michael

    Ist noch aktuell, am wichtigsten ist mir die Coupé-Frontscheibe, hat denn keiner mehr was da? Muss nicht neu sein, sollte halt nicht übermäßig viele Steinschläge haben und keine Risse, Farbe ist mir egal, genauso wie Grün-/Blaukeil...

    @prinz: Wie schin gesagt, mir ists im Prinzip egal, kann eigentlich immer, ok, am 18.7. nicht, aber da Du schonmal den 27.6. vorgeschlagen hast, schließe ich mich Dir einfach an.....
    Mal gucken, was die Anderen so meinen....


    Gruß
    Michael