Beiträge von wismaroldie

    Hallo,


    aus zeitlichen Gründen und Platzmangel biete ich hier meinen Audi zum Verkauf an. Das Auto ist mir seit 1995/96 bekannt, 1999 hatte ich es bereits mal für 6 Monate geliehen bekommen und war danach „verliebt“, aber erst 2016 ist der Audi in meinen Besitz übergegangen. Ich habe ihn seitdem 14000 KM bewegt. Zum genaueren Überblick die Beitrage von 80igerjahre (meine frühere Identität) im Forum nutzen, vorrangig: Sonstiges – „FESTGEROSTET, 17 Jahre Stillstand, Audi 90, KV, Bj.85“ (29. August 2016 – 13. Juni 2017). Weitere Informationen gerne über PN oder (noch lieber) Telefon (0177 3520 894)


    Aktuell ist der Audi angemeldet, hat im Februar neuen TÜV bekommen (zum 3x ohne Mängel), in der Zeit wurde auch der Zahnriemen (SKF) und Hydrostößel (INA) erneuert, zusätzlich Schwingungsdämpfer (Mapco) ausgetauscht und Ventildeckel + Riemenabdeckung gepulvert (schwarz / seidenmatt). Der Lack ist verbraucht, hat etliche Klarlackabplatzer und einige Kratzer und Dellen (siehe Beitrag), für H – Abnahme muss er zum Lackierer. Der Audi ist Original + unverbastelt, alle Teile sind vorhanden


    Gruß Andree




    Meine Preisvorstellung für das Auto liegt bei VB 9200 €




    Verbaute Teile, gute originale Gebrauchteile (vorrangig aus dem Forum, ebay):

    Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer (Eberspacher), rechtes Rücklicht, Wischergestänge, Heckschürze (inklusive Edelstahlzierleisten, die Altteile sind vorhanden), untere und seitliche Kühlerpappen (Nachfertigung), Kühlerrahmen (nicht verbaut), Motorhaube (nicht verbaut), Zentralelektrik, Kombiinstrument (vor Einbau wurden zwei Widerstände und Spannungskonstanter erneuert) beide Frontscheinwerfer (Hella, die alten sind vorhanden, Reflektoren wurden neu beschichtet, Clips fehlen), Alufelgen (5 Stk., Teile Nr. 443601025C, 6J x 14H2 ET45), Felgendeckel (wurden vom Lackierer farblich angepasst), die originalen Stahlfelgen mit Winterreifen sind dabei, Ersatzrad (nie gelaufen), Schubabschaltventil



    Neuteile (Original aber aus alten Lagerbeständen):

    rechter Außenspiegel (nicht verbaut), Front- und Hecklautsprecher (Altteile vorhanden)



    Verbaute Neuteile (Überwiegend VAG aber grundsätzlich Qualitätsware) sonstige durchgeführten Arbeiten:

    Tank ausgebaut, gereinigt, behandelt, Tankgeber instandgesetzt, beide Kraftstoffilter, Kraftstoffpumpe, Druckspeicher (Bosch), etliche Benzinschläuche, Gummibuchsen/Puffer und Verschraubungen in diesen Bereich erneuert, Einspritzdüsendichtungen (Düsen im Ultraschall gereinigt), Krümmerdichtung, Mengenteiler reinigen lassen, Federbeinstützlager erneuert, alle Stoßdämpfer (Bilstein B6, Patronenschlüssel vorhanden), alle Radlager (SKF), Kühler (Hella, alter Messingkühler vorhanden), alle Temperaturgeber und Fühler, Thermostat, Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteiler usw.), Drehmomentstütze, Motor-, Getriebe-, und Differenziallager, alle Flüssigkeiten in diesen Bereich, Gummibuchse vom Tilgergewicht (die haltbare vom Golf), Schaltgerät Zündanlage (Beru), Lichtmaschinenregler, Heckklappendichtung, Lenkradbuchsen, Traggelenke hinten, Bremsen komplett (Scheiben + Beläge, hintere Bremssättel überholen lassen, Bremsschläuche, Flüssigkeit, Handbremszüge, Bremskraftregler), Lichtupdate, etliche Stecker und Schalter ausgetauscht, Spezialwerkzeug für Zahnriemenwechsel dabei (Gegenhalter + Schlüssel, Nachbau) Blecharbeiten wurden in einer Fachwerkstatt ausgeführt (siehe Beitrag „FESTGEROSTET“)


    vorhandene neue originale Ersatzteile von VAG oder Audi Tradition und Zubehör:

    Klappenzug, Kupplungsschlauch, Frontscheibendichtung, Fensterschachtabdichtung (hinten/innen), Motorraumdichtung, Achsmanschetten (hinten / innen), Leerlaufregler (Nachbau), 1x Satz Bremsscheiben hinten (ATE), 1x Satz Bremsscheiben vorne/hinten (Zimmermann),

    Hallo und danke für die Tipps,

    das Leerlaufregelventil vibriert. Ich tippe jetzt sehr stark auf den einpoligen Temperaturgeber bzw. den Stecker als Ursache, da ich einen leichten Kühlwasserverlust am Stutzen habe (ein Schnapsglas in drei Monaten) war der Stecker feucht und leicht spakig, testen kann ich dies erst in zwei, drei Tagen wenn das Schubabschaltventil eingetroffen ist, dies wollte ich schon länger erneuern, Kabel bereits zweimal geflickt und steif wie ein Zaundraht.

    Gruß Andree

    Moin zusammen,

    folgendes Problem nervt mich seit ein paar Tagen: mein Audi (90 quattro, Bj. 85, 2,2 KV) geht nach dem Motorstart sofort aus, wenn ich die Drehzahl nicht "künstlich" per Gaspedal anhebe. Hat der Motor seine Betriebstemperatur erreicht bleibt er zwar am Leben "öttelt" aber nur bei ca. 400 Touren vor sich hin. Dieses Problem ist urplötzlich aufgetreten. Der Motor läuft ansonsten sehr schön, hat seine volle Leistung und keine Zündaussetzer oder ähnliches. Ich habe als erste Maßnahme einen neuen Leerlaufregler eingebaut, leider ohne Erfolg. Da das Kabel des Schubabschaltventils arg mürbe ist habe ich mir dieses gerade bestellt und werde es die Tage zusätzlich austauschen, ohne zu wissen ob dies die Lösung des Problems ist. Über einen Tipp, woran die Leerlaufdrehzahl noch kranken könnte würde ich mich sehr freuen.

    Da ich das Fahrzeug eigentlich in der nächsten Zeit zum Kauf anbieten will, kommt das Problem sprichwörtlich zu Unzeiten.

    Gruß Andree