Beiträge von quattro5zyl

    Herzlich willkommen Kühler-Stefan !


    Cool, das auch einen feinen Typ 81/85 hast !

    Vielen Dank,

    ich habe einen B4.
    Das resultiert daher dass ich schon vorm Kauf des Autos den Plan des 20V Turbo Umbau´s hatte und erst der B4 die stabile Hinterachse hat.

    Das hört man gerne!


    Du warst der erste, später noch ein zweiter, da war‘s noch nicht geändert.

    Man kann schlecht etwas verbessern wenn‘s einem nicht mitgeteilt wird 😬😅


    Bei der Menge die ich mittlerweile verkauft habe denke ich aber dass es nicht bei jedem ein Problem war, sonst hätten sich bestimmt noch andere gemeldet.

    Guten Tag zusammen,


    jetzt musste ich eben mal hier anmelden um den Thread zu ergänzen.


    Bei den Kühlern für Audi B2/B3/B4 war das Problem der Längsträger, wo ich allerdings schon über 100stk verkauft hatte bis es mir jemand mitgeteilt hat. Dürfte wohl nicht bei allen ein Problem gewesen sein, obwohl die Kühler baugleich sind.


    Die neuen haben in diesem Bereich eine Aussparung, das sollte jetzt kein Problem mehr sein.


    Zu der Kühlleistung kann ich beitragen dass in meinem umgebauten Audi 80 Competition mit 800+PS weder Luftführung noch Zusatzwasserkühler verbaut sind, lediglich die originale Lüfterzarge samt RS2 Lüfter.
    Am Leistungsprüfstand lassen sich im besten Fall 80km/h Fahrtwind simulieren, bei der Messung fährt man zum Schluss über 200km/h und die Lüfter sind alle auf den LLK gerichtet. Also kaum ein "Fahrtwind".
    Die höchste Kühlmitteltemperatur war an diesem Tag 92° mit einem 80° Thermostat.
    Ich bin der Meinung wenn die Temperatur am "Stand" bei Volllast unter diesen Bedingungen so gehalten werden kann dass man auf der Straße nie ein Problem bekommen wird


    (Die schräge Einbaulage des Kühlers wurde vom Vorbesitzer, der das Auto auf 5 Zylinder umgebaut hat schon so gewählt, ich hab die nie geändert. Einen technischen oder funktionellen Hintergrund hat die nicht. Der restliche Umbau hat aber sogut wie nichts mehr mit dem Vorbesitzer zu tun, ich habe das Auto damals ohne Motor usw gekauft.)


    Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.


    Forumsmitgleider kann ich Rabatt anbieten, aktuell sind die Kühler aber sogut wie ausverkauft, da ich kaum mit dem liefern hinterherkomme. Bei Bedarf einfach eine mail schreiben an stefan.oberngruber@gmx.at