Beiträge von Erkoausbe

    Hallo Forum,


    ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt und einen Audi 80 quattro B2 Bj. 1984 gekauft.

    Ein solches Auto hatte ich 1986 schon mal und wollte es unbedingt wieder haben...


    Ich habe jetzt einen gefunden, der in einem guten Zustand ist.

    Ein paar Details müssen jedoch noch gemacht werden um ihn in den Zustand zu bringen, wie ich ihn mal hatte / gerne hätte...


    Als erstes ist mir jetzt aufgefallen, dass der Drehzahlmesser zu viel anzeigt.

    Meine Vermutung ist jetzt, dass bei der vorangegangenen Restauration etwas falsch angeschlossen, oder gar ein falscher Drehzahlmesser eingesetzt worden ist!?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Phänomen?
    Ich kann hier noch nicht genau sagen, um wieviel er zu viel anzeigt, aber 1500U/min im Leerlauf, wie angezeigt, dreht der niemals..

    Vielen Dank für Tipps im voraus