Beiträge von Sirquickly75

    Wobei Autewo meist auch nur Gebrauchtteile anbietet und das zu amtlichen Preisen wie ich finde. Ich würde einfach die Augen bei Kleinanzeigen oder dergleichen offen halten. Da tauchen solche Sachen von Privatanbietern immer wieder mal auf und nicht jeder ist darauf erpicht Gewinnmaximierung zu betreiben, sondern die Teile für einen guten Zweck (dem Erhalt unserer Kisten) zu einem fairen Preis abzugeben ;). Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Über Autewo kommt man oft nicht herum, wobei ich die Preise auch tatsächlich recht hoch finde. Aber welches Hobby kostet nix :)

    Ich hab meine Reflektoren heute weggeschickt zu einem Oberflächenfuzzi in der nähe, alle 4 für 220 Teuros. Hab mich etwas geärgert, da kurz darauf das Angebot von "reflektorKlinik" kam die wollten 160 für alle vier. Ich habe mir bezgl.der Dichtungen das schon angesprochene 12x8 mm Band vonSchulz&Souard bestellt sind 5m und sollte passen. Jetzt ist mir beim putzen auch noch aufgefallen das die Streuscheiben ganz schön Steinschläge abbekommen haben gibt es dafür evtl. auch eine Lösung hat sich da schon einmal jemand dran gewagt?

    Guten Tag an alle,

    ich bin zu meinem Problem leider im im Forum nicht fündig geworden.

    Bin gerade dabei die Cibie Scheinwerfer NFL zu zerlegen da die Reflektoren mehr braun als spiegelig sind.

    Nun meine Hürde, wie bekomme ich die Reflektoren ohne Beschädigung heraus? Muss man zuerst den verstellmechanismus zerlegen oder die Reflektoren von den Kunststoff Kugelgelenken direkt am Reflektor lösen? Weiter müssen die Kuststoffecken an den Reflektoren zum Beschichten auch ab? Gibt es einen Tip was man als Ersatz für die Spiegelschicht unten im Glas nehmen könnte? Zur Abdichtung habe ich einiges gelesen ist hier ein Dichtband 12x6 das Mittel der Wahl oder gibt es hier auch neuere Erfahrungen als aus dem Thema von `16.

    Viele Fragen ich weis und bin wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfe

    Guß Klaus

    Hallo, Audi Gemeinde

    ich bin auf der Suche nach einer Frontstoßstange /Schürze für ein Coupe Typ 85.Sollt nur nichts gebrochen sein.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Am besten im bayerischen Raum.

    Gruß Klaus


    Danke ist mitlerweile erledigt. Besonderen Dank an Heiko