mmmh... egal welcher Geruch. Kannte das Teil bisher nicht. ATU hat Fächer-Folienradierer auch im Sortiment. Ist ein Teil für die Bohrmsschine? Kannte sowas nur für Metall blank machen. Wieder was gelernt... Also dann Radierer. Leisten dann mit Heißluft von Ihnen WARM machen und abziehen? Oder muss man kratzen?
Beiträge von Siegburger4010
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Folienradierer sagt mir nix. Muss mich d in die Richtung mal umschauen...
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Anscheinend hat Audi die Dinger für die Ewigkeit montiert, aber nicht konstruiert. . Also damit abfinden? Oder das grosse Rad Schlagen und Nachfertigugung kaufen und ggf. Tür neu lackieren, da der alte Mist nicht wrklich effizient zu lösen ist?
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Na, du machst mir Mut.... also mal am Wochenende Leiste tauschen dann wohl eher nicht.
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Hallo zusammen,
Nachdem mein Oldie seit ein paar Wochen wieder mit H Kennzeichen auf der Straße ist, hab ich die ein oder andere Instandsetzungsnassbahme bereits erledigt. Bei der letzten Putzaktion musste ich leider feststellen, dass die schwarzen Zierleisten auf der kompletten Fahrerseite die Standzeit nicht so gut verkraften haben. Stellenweise was aufgequollen. Denke mal früher oder später steht da wohl ein Tausch an. Soweit ich hier recherchieren konnte, sind die Leisten Mangelware und ggf über Nachbau zu beziehen. Die Leisten sind wohl geklebt?. Somit ergeben sich folgende Fragen:
Lassen sich die Leisten in einem vertretbaren Aufwand überhaupt entfernen ohne die Tür zu schrotten und ist es überhaupt möglich gebrauchte wieder zu verwenden? Hätten noch Ersatztüren mit Leiste auf Lager. Wie ist die Erfahrung mit Leistentausch? Könnte mir vorstellen, daß die secondhand krum und schief sind? Denke mal der ein oder andere hat den Tausch schon hinter sich und könnte Erfahrungsbericht abgeben.
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Muss man nicht haben.... zwar Schade um die Haube - hätte aber auch anders ausgehen können.
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Dann bleib ich beim Standard... Danke
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Hallo zusammen ,
Will die Tage die Dämpfer vom Kofferraum tauschen. Soweit mir bekannt, gibt es dazu 2 Varianten. "Normale" und welche für Deckel mit Spoiler. Aufgrund des Rücklichtbandes überleg ich die Variante für Spoiler zu nehmen.
Macht das Sinn, oder sollte ich beim bisherigen Standard bleiben?
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Thema Achsträger ist inzwischen erfolgreich abgearbeitet. Der Träger vom B3 hat super gepasst.... danke an alle für die Rückmeldungen zum Thema.
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Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Schau jetzt mal nach dem b3Teil. Wenn das nix gibt, behalte ich den Westerwald im Hinterkopf. Ist ja fast um die Ecke.
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Das hattest du schon mal irgendwo geschrieben? Glaube das schon mal so gelesenzu haben. Letzendlich geht es um die Frage:passt das Neuteil b3 an das b2 Modell. Wenn nicht, muss ich ein b2 Teil aufbereiten und verbauen. Die Aussicht auf ein Neuteil ist da natürlich irgendwie verlockender...
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irgendwer hatte mal gemeint, das 4 und 5 Zylinder schon unterschiedlich wären. Auf den Bildern im Netz sehen die Dinger alle gleich aus . Da fallen Unterschiede im mm Bereich nicht auf. Dachte vielleicht hat das Thema jemand schon durch und kann berichten.. Einmal sind die doch alle mal durchgeroster.. Bei Ebay gibt es auch aufbereite aus Polen. Ist sowas eine Alternative?
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Ist ein 4er... mit 75 PS hoffentlich bald "historischen" Pferdchen. Fronti..
Muss mich neben den TÜV Sachen noch mit dem Papierkram fürs H rumschlagen.
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Hallo zusammen,
habe mein "Jugendauto" nach über 10 Jahren wieder aus der Garage geholt und will ihn wieder zurück auf die Straße bringen. TÜV Mann meint guter Zustand, nur ein Loch am Schweller muss behoben werden und der Achsträger vorne ist ihm zu löchrig .
Kann mir jemand sagen, ob der Träger vom B3 auch passt oder muss ich die Suche auf B2 beschränken?
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Das Problem hatte ich vor zig Jahren auch mal. Plötzlich konnte ich das Surren der Lichtmaschine über die Boxen der Hutablage hören. Mehr Gas, mehr pfeifen. Der Entstörer hat geholfen. Allerdings kam das Ding zwischen Stromkabel und Endstufe gesteckt. Wenn ich mich recht erinnere. Der Spuck war erst mit Tausch der Lichtmaschine wieder vorbei...