Wieso möchtest du denn die Kurbelgehäuseentlüftung ins freie legen?
Dir ist aber bewusst das die, nennen wir es mal " Öldämpfe", die mechanischen außen liegenden Teile deines Mengenteilers schmieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso möchtest du denn die Kurbelgehäuseentlüftung ins freie legen?
Dir ist aber bewusst das die, nennen wir es mal " Öldämpfe", die mechanischen außen liegenden Teile deines Mengenteilers schmieren?
Mit Lagerfett kannste eigentlich nichts falsch machen.
Außer du nimmst viel zu viel.
Frei nach dem Motto: wer gut schmiert... 😁
So viel Geld wie in der ebay-Anzeige wird doch dafür keiner zahlen wollen ... ??
Naja..... Scheinbar wurde sie verkauft, die Anzeige ist gelöscht..
Wer weiß
Also ich finde da sind jetzt echt ne Menge Punkte die man auch ohne große Probleme mal abarbeiten kann.
Ein Feedback wäre wünschenswert!
Ja ganz genau das denke ich.
Habe das selbst auch nicht für möglich gehalten das sowas passieren kann.
Bis ich es gesehen habe, zwar nur in einem Video und bei einem LT.
Seitdem schließe ich sowas nicht mehr aus.
Wenn du willst suche ich dir das raus.
Mal nach den Kerzen geschaut wie die aussehen?
Also du meinst ob die federbeine sich hin und her bewegen lassen?
Ne ich meinte tatsächlich die Traggelenke an sich. Die müssen sich ja bei einer Lenkbewegung mit drehen.
Hab die Traggelenke und Querlenker geprüft.
Auch ob die sich drehen?
Es könnte an einem Defekten Traggelenk liegen. Wenn man Pech hat kann das auch abreißen. Habe das mal bei einem LT gesehen.
Dieser "Regierung" trau ich mittlerweile alles zu!
Auch eine Gute Idee.
Nein ich meinte kein Polfett.
Ich meine tatsächlich Zündkerzensteckerfett.
Z.b. Beru ZKF01
An Zündspulen mit integriertem Stecker ist das immer standardmäßig mit drin.
Mit dem 5K Ohm hat sich erledigt, steht auf den alten auch so drauf.
Gruß Markus
Also da muss ich Carsten zustimmen.
Obwohl der Halter vom NG natürlich praktisch ist werde ich es beim Original belassen. Trotzdem danke für den Denkanstoß.
Ich habe mich mit dem NGK Satz eben mal auseinander gesetzt, im wahrsten Sinne des Wortes 😁
Die Zündkerzenstecker sind zur Abdichtung auf die Kabel anvulkanisiert, die Stecker zum Zündverteiler sind gesteckt und lassen sich dort trennen.
Auf den Zündkerzensteckern selbst steht 5 K Ohm ist das so korrekt?
Macht es Sinn gleich Zündkerzensteckerfett mit zu verwenden?
Gruß Markus
Hast du evtl ne Nummer oder ein Bild davon?
Alles klar danke und einen schönen Abend!
Danke erstmal.
Was empfiehlt sich da am besten?
Die Stecker der Zündkerzen runter oder an der Verteilerkappe?
Habe den Satz von NGK.
Gruß Markus
Hallo allerseits,
Ich habe eine Frage zum Wechsel der Zündkabel.
Die Kabel laufen durch ein Verteilerrohr würde ich es mal nennen.
Kann man das öffnen? Oder muss ich die Stecker von den Kabeln runter drehen um die einfädeln zu können?
Gruß Markus
Ich gehe davon aus das bei meiner Zigarre schonmal Hand angelegt wurde. Habe Zwei Steuergeräte ausprobiert 1 und 9.
Bei beiden vibriert die Zigarre.
Hatte an beiden nachgelötet da tatsächlich beide Gebrochene Lötstellen hatten. Das man an der Zigarre erst die Madenschraube rausdrehen muss zum verstellen habe ich erst später rausbekommen. Hab immer fleißig an der Madenschraube verstellt und nichts passierte 😂
Was vllt noch wichtig an der ganzen Fehlersuche ist das alle Kontakte und Massepunkte peinlichst genau funktionieren müssen an der ganzen elektronischen Anlage!
Der Leerlaufstrom von 430mA ist denke ich auch nur ein grober Richtwert. Bei mir liegt er bei 580mA. Habe es so gelassen weil alles gut funktioniert. Bzw könnte es auch ein Messfehler sein da ein pwm Signal schlecht so zu messen ist.
Hatte den Umschaltpunkt von kalt zu warm mit einem Video dukumentiert wo man deutlich den Abfall der Umdrehungen von ~1100 auf ~ 900 U/min hört.
Noch zu ergänzen wäre vllt das man die Zigarre noch einstellen muss, bzw ich musste das. Zwischen den beiden Kontakten ist eine Madenschraube, die muas raus, damit man an die darunter liegende Einstellschraube kommt. Beides Inbus. Damit stellt man die Vorspannung der Feder ein.