Beiträge von addi

    Moin,


    uns hat es auch sehr gut gefallen.


    Gute Freunde wieder getroffen, alte Bekannte wiedergesehen und nicht zuletzt, neue nette Leute kennengelernt.


    Hut ab was der Marc mit Frau auf die Beine gestellt hat.


    Das Örtchen Trendelburg ist auch sehr schön.


    Grüßle Addi

    Ja, was soll ich sagen,


    ohne die tatkräftige Unterstützung von meiner Frau Susanne, großen Teilen des Alt-Audi-Stammtisches Sauerland, dabei besonders hervorzuheben, den Stefan und die Sabrina, wäre so ein Treffen gar nicht zu bewerkstelligen.


    Es hat alles sehr gut geklappt, was mich richtig freut.


    Danke an alle die da waren, mir / uns hat es Spaß gemacht.


    Grüßle Addi

    Mein lieber Thomas,


    du darfst auch steiferes Fett nehmen, wenn du das möchtest.


    Zum Thema, wie lange die B6 verbaut waren, 2 Jahre nach der Restauration, des 80ers.


    Ich habe in den 80er Jahren diese Art Dämpfer verbaut in meine nicht langamen Polo´s von H&R das System De Carbon in RS Abstimmung.


    Welches dem der Bilstein gleich kommt, nur das die Bilstein-Dämpfer viel haltbarer sind, und da hat es auch keine Probleme gegeben.


    Grüßle Addi


    PS wenn noch unklarheiten sind, dann ruf mich doch einfach an, gelle.

    Moin,


    so sieht also ein Stoßdämpfer aus.


    Nein quatsch, klar weiß ich wie die aussehen.


    1. sollen die Wandungen der Dämpferrohre ( Federbeine ) nur benetzt sein und nicht geich Literweise eingefüllt werden. ( Ich weiß ich hab gerade übertrieben )


    2. Es soll ja nur als Rostschutz dienen.


    3. Habe ich im Früjahr meine B6 gegen B8 getauscht und beim Wechsel habe ich mir die Bilsteine angeschaut, da ist nicht eingedrungen oder auf gequollen.


    Ich habe die Schutzrohre der B8 vor dem Einbau noch auf gemacht um die Anschlagpuffer zu kürzen um etwas mehr Restfederweg zu erlangen.


    Grüßle Addi

    @Pilo und @ Hellrain


    danke


    deshalb hat man auch schon mal Kühlerfrostschutz beim Einbau mit eingefüllt, als Frost und Rostschutz.


    Oder halt Öl, so haben wir das gelernt.


    Grüßle Addi

    Moin,


    sodele die Saison ist schon fast vorbei.


    Die Rallye-Köln-Ahrweiler am 08. November steht noch an, ach ja unser Weihnachtsstammtisch, klar.


    Und der ist am 29. November, wie immer bei Steinbergs auf der "Wildenwiese" um 19:00 Uhr.


    Bitte meldet Euch doch per SMS, Whats App, E-Mail oder telefonisch bei mir an.


    Ich bin nicht mehr so heufig hier unterwegs.


    Grüßle Addi

    Moin,


    ja war ne nette Runde, wenn auch der eine oder andere mit ner geraden Zylinderzahl dabei war :thumbup:


    Ich hoffe ihr wißt jetzt wieder wo die jeweiligen Endanschläge Eurer Lenkung ist.


    Es waren alles Bundes,Land, oder Kreisstraßen ich schwöre.


    Das Mittagessen sollte auch in Ordnung gewesen sein, hoffe ich.


    Ach ja Rodeln waren wir ja auch, cool.


    Ja die Zweiräder haben sich doch sehr breitgemacht.


    Es war sehr viel los am und auf dem Ring, ich hatte bei meinen turns, Gott sei dank, einiges an Platz. Bis auf ,vielleicht den Boxter und das Moped, welches im Weg stand.


    Als wir dann noch mal mit dem S1 auf die Schleife wollten, war er dann ganz zu.


    Rundum wie ich finde ein gelungener Tag, es ist nämlich keiner zu Schaden gekommen.


    @ dem Frank zu sein Fünfendercoupe:


    Du hast was verpaßt.


    Vielleicht ja kommendes Jahr wieder.


    Bilder kommen in Kürze.


    Güßle Addi

    Ausfahrt zur Nordschleife


    Am 28.September fahren wir ins Brünnchen zur Nordschleife.


    Abfahrt, ist um 09:00 Uhr bei uns zu Hause.


    Der erste Zwischenstop ist die Sommerroderelbahn Altenahr ca 10:30 Uhr, sprich : wer Rodeln möchte, was trinken, halt ne kleine Pipipause.


    Weiter in Richtung Brünnchen geht es dann sehr Kurvenreich, über 3 Wertungsprüfungen der Rallye-Köln-Ahrweiler.


    Die Mittagsrast, machen wir in Adenau.


    Ankunft im Brünnchen ist dann, entweder kurz vor Mittag, oder nach der Mittagsrast.


    Grüßle Addi

    Hallo,


    ich hab es gestern durch Fritz bzw. Thomas erfahren.


    Ich habe sofort unserem Stammtischlern Bescheid gegeben.


    Alle sind erschüttert darüber.


    Ich selbst habe den Ingo auf meiner ersten 1. Mai Ausfahrt kennengelernt. Er war der Stammgast auf unseren Veranstaltungen.


    Ebenso sind wir sehr gerne zu seiner Hunsrück Ausfahrt gefahren. Es war für uns jedes Jahr ein Highlight.


    Er ist zu früh gegangen.



    Wir wünschen der Familie viel Kraft und sprechen unser Beileid aus.

    Upps, unfaßbar, fast den kommenden Termin verpennt.


    Also der nächste Stammtisch ist am 2ten August, wie immer um 19:00 Uhr bei Steinbergs auf der Wildenwiese.


    Wer vorbei kommen möchte, bitte bis zum 28.07. Bescheid geben, Platzreservierung und so, gelle.


    Grüßle Addi