OK, also andere Änderungen gibt es nicht?
Bei mir wird es dann wohl eher so aussehen:
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Neues Benutzerkonto erstellenOK, also andere Änderungen gibt es nicht?
Bei mir wird es dann wohl eher so aussehen:
Danke, habe ich mir schon gedacht.
Gibt es sonst noch Änderungen an dem Teil vom VFL zum NFL?
Hallo,
gestern beim Schleifen der Stoßstange hat sich eine Öffnung aufgetan, die da glaube ich nicht hin gehört.
Schon interessant, was so alles hoch kommt.
Die Waschdüsen für die Scheinwerfer sitzen doch auf dem oberen Teil der Stoßstange. Oder?
Wie war das beim VFL origrinal ?
Ist das vom Facelift?
Also bei uns in Österreich sind die Straßen im Winter weiß. selten vom Schnee, meistens vom Salz.
Mein 200er Typ 43 verbringt diese Zeit in der Garage und das wird auch mein Typ 85, wenn er mal wieder auf die Straße kommt.
Ja, an die Abschleppöse habe ich auch schon gedacht. Damit macht es zumindest auf einer Seite Sinn.
Die 2. Seite sehe ich auch nur als Rostfänger.
Mal schauen, ob ich die vom Spenderfahrzeug verwenden kann.
Hier ein paar Impressionen von den Arbeiten letzter Woche.
Diese Karosserie muss für Ersatzbleche herhalten
Längsträger instand gesetzt
Einige kleinere Blecharbeiten
Die Schweller sind nicht mehr zu retten. Ab der B-Säule wurden sie selbst angefertigt.
Zurückgedreht in Neutrallage verbringt er jetzt erstmal das Wochenende
Das sind dann die letzten Teile aus der Spenderkarosserie, die am Freitag Abend noch zum Sandstrahlen gingen.
Das ist schlecht.
Bei meinem neuen Kofferraumboden (Nachbau von weiß ich nicht, ob ich das hier schreiben darf) sind diese Teile nämlich nicht dabei.
Hallo,
wer kennt dieses Blechteil?
Befindet sind links und rechts hinten, außen am Kofferraumboden
Ist mit der Seitenwand und dem Bodenblech verschweißt.
Wozu dient dieses Blech? Braucht man das?
Gibt es das noch irgendwo zu kaufen?
In Teilekatalog habe ich es nicht gefunden. Daher habe ich auch leider keine Teilenummer und die Suche gestaltet sich dementsprechend schwierig.
Gruß Peter
Anfang November habe ich 2 Wochen Urlaub.
Da soll es an die Karosserie gehen
Da hast Du ja nochmal echt Glück im Unglück gehabt.
Gut dass es keine Personenschäden gegeben hat.
Alles andere kann man irgendwie reparieren.
LG Peter
Schade, genau dieses Wochenende geht bei mir nicht.
Wäre sonst gerne dabei gewesen, zumal nicht mal so weit zu fahren gewesen wäre.
Hoffentlich passt es das nächste mal.
Gruß Peter
Das Spiel kenne ich leider zur Genüge.
Aber es ist nun mal so, wenn die Dinger nicht mehr gebaut werden und du brauchst genau dieses Ding, um den Wagen wieder auf die Straße zu bringen, dann kannst Dir überlegen ob Dir das den Preis wert ist oder eben nicht.
Wenn nicht, kannst weiter warten und hoffen.
Angebot und Nachfrage....
Gruß Peter
Hallo Alex,
das sieht schon mal interessant aus. Danke
Gruß Peter
Das ist ja schon mal eine Aussage.
Also kann ich sich meine Suche ausweiten.
Klein ist und bleibt der Markt aber trotzdem
Wenn also jemand was passendes hat, oder weiß wer sowas hat, ich freue mich über jede Info.
Gruß Peter
Hallo Timo,
danke, das Angebot kenne ich.
Aber bevor ich dafür 2.500 Euro bezahle werden wir die Bleche zur Not selber anfertigen. Brauch ja nicht den halben Unterboden neu
Habe gelesen, es soll auch der Kofferboden von einer Quattro-Limousine passen.
Kann das jemand bestätigen? Habe leider nichts zum vergleichen verfügbar.
Gruß Peter
Hallo,
suche ein Reparaturblech für den Kofferraumboden meines Urquattros.
Speziell die beiden Vertiefungen rechts und links, würde aber lieber vom Heckblech weg 2/3 des Kofferraumbodens tauschen.
Wenn jemand zufällig was liegen hat oder weiß, wo ich was bekommen könnte, bitte um Info.
Gruß Peter
Hallo,
da ich meinen Urquattro gestern vom Sandstrahlen geholt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem linken Kotflügel in Metal, nicht GFK.
Wenn jemand was liegen hat, bitte melden. Kann und wird natürlich auch Roststellen haben, aber wenn der Preis stimmt, würde ich meinen erstmal nicht aufarbeiten lassen.
Bitte einfach mal alles anbieten mit Fotos.
Danke
Gruß Peter
Werde ich machen.
Ist nicht die erste Karosserie, die dort behandelt wird.
Denke die wissen, was sie tun.
Autoentlacken.at – Wir entlacken ihr Auto!
Gruß Peter
Mal ein kurzes Update, was in den vergangenen Wochen / Monaten so geschah.
Der Wagen wurde komplett entkernt und geht jetzt erstmal zum Sandstrahlen.
Um diese und alle nachfolgenden Arbeiten am Unterboden zu erleichtern, habe ich mir ein Drehgestell gebaut
Nach einem finalen Test der Eigenkonstruktion ging es dann letzte Woche endlich zum Sandstrahler.
Hier steht er nun und wartet in der Halle auf die weitere Behandlung
Habe in der Nähe eine Firma gefunden, die sich wohl darauf spezialisiert hat.
Der Wagen wird zuerst thermisch entlackt. Also in einem überdimensionalen Ofen auf 420°C erhitzt.
Damit verbrennt der Lack und alle weiteren Isolier- und Dämmstoffe.
Danach wird punktuell der Rost mittels Sandstrahlen entfernt.
Mal abwarten was von der Karosserie nach der Behandlung übrig bleibt.
Danke für Eure Tips.
Leider war es bei mir, so wie von Fünfendercoupe beschrieben.
Direkt mit 2 Clipsen in den Löcher befestigt und zusätzlich mit jeder Mende Kleber verklebt.
Clipse waren nur vorne und hinten, dazwischen war alles mit Kleber verklebt. Die Löcher auch noch schön satt aufgefüllt.
Also keine Möglichkeit die sauber abzubekommen.
Leisten sind jetzt zwar herunten, müssen aber leider neue montiert werden.
Gruß Peter