Beiträge von dobe0108

    Was mich nur wundert ist, das du das beim Kauf vor einem halben Jahr nicht gesehen hast. Die Löcher müssen offensichtlich doch auch schon da gewesen sein. Und das man dann auch keinen TÜV bekommt, sollte auch klar sein.

    Viel Glück bei der Werkstattsuche.

    Hallo, die krassen Stellen sehen jetzt so aus, da ich nun bei der HU/AU und in zwei bis drei Werkstätten war und alle mit dem Hammer die Stellen mehr freigehauen/gekratzt haben.


    Ich muss aber auch sagen, dass das mein erster älterer Wagen ist und ich mich auch nicht unter den Wagen gelegt habe. Dachte "etwas" Rost sollte nicht das Problem sein.


    Sei es drum, ich wollte eure Einschätzung haben. Kann nur dazu lernen.


    Danke auch für die anderen Rückmeldungen!

    Guten Abend, leider hat es etwas länger gedauert, dafür mit neuen Nachrichten.


    Ich war in der Zwischenzeit in einer zweiten Werkstatt und sie sahen die Roststellen nicht so "vernichtend" wie der Prüfer. Die Roststellen sind vorhanden, aber behebbar. Das der Rost behoben werden muss, ist mir bewusst.


    Bild 1: angerostete Front -> zuschweißen

    Bild 2: vorne rechts -> Rostbereich rausschneiden und Ersatzblech einsetzen/-schweißen

    Bild 3: hinten rechts -> dito

    Bild 4: hinten links -> dito

    Bild 5 und 6: Lackschaden -> sauber spachteln und lackieren


    Generell mehr konservieren, aber der Wagen steht bei mir auch in der Garage.


    Die anderen Punkte (Verschleißteile) mache ich selbst, soweit mir möglich oder lasse ich beheben.


    20220531_181056_remastered.jpg20220531_181046_remastered.jpg20220531_181023_remastered.jpg20220531_181008_remastered.jpg20220531_181008_remastered (1).jpg20220531_181035_remastered.jpg

    Hallo zusammen,


    seit einem halben Jahr habe ich einen Audi 80 CL von 1983, der damals nur nur 6 Monate TÜV hatte. Auf die Gefahr hin, dass er ggf. diesen nicht schafft, aber aus Nostalgiegründen und weil relativ günstig, habe ich ihn gekauft. Dann etwas Geld investiert (bspw. neue Reifen, Verbrauchsachen) und einige schöne Fahrten gehabt.


    Letzte Woche nun zur Hauptuntersuchung gefahren und folgende Mängelliste (alle EM) erhalten:


    - Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßg

    - Bremsscheibe 1. Achse links/rechts innen Tragbild mangelhaft

    - Radbremszylinder 2. Achse links undicht

    - Domlager 1. Achse links/rechts ausgeschlagen

    - Radlager 2. Achse links ausgeschlagen

    - Frontblech korrosionsgeschwächt

    - Kotflügel vorn rechts durchgerostet

    - Radhaus hinten rechts durchgerostet

    - Seitenteil rechts unten durchgerostet

    - Nachweis des Abgasverhalten (Otto) fehlt

    - Motor undicht, Ölverlust mit Abtropfen

    - Oltimereinstufung nicht mehr zutreffend


    Summa summarum habe ich wohl das falsche Auto gekauft. Seht ihr das auch so, dass eine Reparatur/Instandsetzung ein Fass ohne Boden ist?


    Bleibt als Lösung noch der Verwerter oder ein "Ausschlachter", da innen er noch original ist? Dadurch habe ich mich etwas blenden lassen.


    Danke für die Antworten vorab!


    Beste Grüße