Hosenrohr sitzt ja am Turbo und sieht sehr identisch aus vom Sitz, oder meinst du das Flexrohr vom WG zum Hosenrohr?20220526_171141.jpg20220526_175929.jpg
Beiträge von ThomasR
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Evtl. stimmt auch die Teilenummer nicht. Auf alle Fälle ist es der 2 geteilte.. dies ist die richtige Nummer 034129591AC
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soweit mir bekannt ja
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Servus, mir wurde ein 2Teiliger Abgaskrümmer 034129591AC angeboten. Passt dieser ohne weiteres auf meinen 81er?
Hat den jemand schon verbaut?
Grüße Thomas
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Michael, welches Baujahr ist dein Krümmer? Bis 82 war die ET Nummer 03512591BC
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Hallo Carsten, mein 81er ist def. lackiert. Minimaler Glanz, ähnelt KTL
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Danke Markus, mal schauen wer noch was weiß.
Grüße
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Hallo,
die Fenster-Umrandung der ersten Uris sind in Mattschwarz lackiert. Ist es ein RAL schwarz bzw. hat jemand eine Farbnummer?
VG Thomas
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Carsten, es ist Vollmaterial mit aufgeschnittenem Gewinde, keine Hülse.
Gruß Thomas
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Danke, die hatte ich gefunden. Bei 034 hatte ich auch schon die Traggelenke bestellt.. Allerdings ist mir der Preis incl. Versand für die Buchse schon stramm. Deshalb heute kurz an die Drehmaschine..
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Hier die geänderte Koppelstange
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Hallo, die Koppelstange ist weniger das Problem, dass lässt sich lösen wie Carsten schon schreibt.. aber die Kugelpfanne von dem Kugelarm am Getriebe ist nicht zu finden.
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Danke, die ich suche ist leider dort nicht zu finden
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Hallo, hat jemand einen Tipp wo man die Lagerschale 431711221 für den Kugelkopf des Gestänges zum Getriebe noch bekommt? Habe einen 81er Uri. Benötige die große und auch die beiden kleinen 10/13 der Koppelstange, Verbindung Schaltstange zum Getriebe 803711279e
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Hallo,
weiß jemand eine Alternative zu dem nicht mehr erhältlichen Lenkrohrlager Nr. 431419489?
Waren in etlichen Modellen 80,90, Uri etc. verbaut
Viele Grüße
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Hatte ich getan, bislang keine Reaktion..vielleicht Urlaub..
Was hatte er für dein Diff aufgerufen für welche Arbeit?
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Danke, hast Du Erfahrungen mit der Firma?
Finde ihn nur in Facebook, aber keine Internetseite..
Vg
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Hallo in die Runde,
hat jemand eine Adresse zur Diff-Überholung an der Hinterachse in dem deutschen Land ?
VG Thomas
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Richtig Horst, jedoch muss auch das Fett unter die Kugel! Deshalb Kugel mit Zwinge etwas nach unten drücken um das Reservoir unterhalb zu füllen. deshalb ist der Schmiernippel gar so keine schlechte Erfindung..aber mit Spühfett bekommt man es auch unten rein
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Der sinnvollste Weg diese Gelenke zu fetten ist von Zeit zu Zeit öffen und ggf. etwas Fett einbringen. Die Variante eines Nippels ist nur dort geignet, wo sehr dichte Gelenke geschmiert werden sollen (zB das Kreuzgelenk).
Eine Manschette "aufzupumpen" ohne das man weiß wieviel Fett drin ist macht gaaanz wenig Sinn!
Es gibt nur einen einzigen Vorteil bei den Nippelgelenken, das Fett in den unteren Teil zu bekommen, wo es von oben nicht ohne weiteres einzubringen ist.
Hierzu muss der Kugelbolzen bei manueller Fettung nach unten gedrückt werden sodass ein 2-3 mm großer Spalt entsteht..
Falls ich diese 34er Gelenke verbaue, Nippel raus Schraube rein. Die Dinger brechen schnell ab, ein Steinschlag reicht da schon für. Zum Fetten Nippel kurz rein und dann wieder die Verschluss-Schraube ..