Welche Lamdasonde

  • Moin,


    passen wird sie wahrscheinlich (Mechanisch), aber wenn sie nur ein Kabel hat, dann hat sie keine Heizung - und die müsstest du aber für den JT haben, weil die Sonde dort im Kat sitzt (zumindest meine Info).


    Der Anschluss liegt (ich glaube) in der Nähe der Zündspule (länger nicht in den Motorraum geschaut), da sitzt jedenfalls eine einpolige zusammen mit einer zweipoligen Kupplung.
    Einpolig: Lambda
    Zweipolig: Heizung


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hi Bo die Lamda ist am Rohr direkt unter dem Motor
    dann brauche ich keine Heizung oder


    Gruß Achim

  • Hi Achim,


    im Rohr? Der JT hat doch ein Drei-Rohr-Hosenrohr, wo soll denn da die Lambda-Sonde sitzen? Gut, ja, ich hab's noch nicht gesehen, aber vorstellen kann ich's mir nicht´so richtig.
    Wennd as so ist, dann brauchst du vermutlich keine Heizung und kannst sie einfach so anschließen.


    Womit du im Übrigen immer noch nicht erklärt hast, wie der OHNE Lambdasonde durch eine Vollabnahme kommen konnte ... und wir sind doch alle so neugierig.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hi!


    Was hast du denn für ein Motor???


    willst du dir eine da reinbasteln oder was??


  • Wenn ich die Skizzenbilder im Teileprgramm hernehme schauts für mich so aus als ob die Sonde im Abgaskrümmer sitzt.

  • Also Lamda sitzt vorne über den Kat .
    Das was ich dachte was der Anschluß für die Lamda wäre ist zum Abgas testen vor Kat.
    Meine Lamda ist natürlich da, deshalb warscheinlich auch kein Prob mit meinem Tüffer.


    Nur zur Hölle nochmal warum sind die verdamten Kerzen verrust und er spring schlecht an und Kraft hat er auch keine.


    Die Asu wird natürlich dann auch gemacht


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!