Kabelbaum Coupe GT 5S WN

  • Hi Leute,


    so, mechanisch ist das Coupe wieder instandgesetzt, jetzt hab ich nur noch ein Elektronikproblem. Der Kabelbaum, der in den Motorraum führt (zu Zündspule, Vergaser, Öldruckgeber), ist doch schon arg mitgenommen, d. h. alles verkokelt, Zündfunken hat er keinen mehr. Weiß jemand, inwieweit andere Kabelbäume (z. B. 4-Zylinder Vergaser oder so) kompatibel sind, weil so'n WN Kabelbaum gibts ja auch nicht so oft am Schrott... Im ETKA konnt ich dazu nichts ordendliches finden...
    Kann bei einem Kurzschluss im Kabelbaum das Steuergerät oder die Zündspule draufgehen? Inwieweit sind diese Sachen WN-Spezifisch?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Funky

  • ob da ein anderer Kabelbaum im großen und ganzen auch paßt kann ich jetzt leider nicht sagen, ich fürchte aber mal daß nein.
    Zündspule und Steuergerät sollten gleich sein.


    Ein definitiver Unterschied ist der DLS, digitaler Leerlaufstabilisator, so 'ne kleine Kiste die bei den alten WN im Wasserkasten auf dem eigentlichen Steuergerät verbaut ist.
    Das Teil hat auf jeden Fall eine eigene Verkabelung (die mir auch schon viel Freude gemacht hat, weil da offenbar bei Regenwetter regelmäßig Feuchtigkeit reingekommen ist und der Karren dann immer mal wieder einfach so ausgegangen ist mangels Zündfunken. Neue Verkabelung aus 'nem Schlachtwagen und dann die ganze Mimik ins Handschuhfach und die Sache läuft wieder.).



    Gruß derweil,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!