Rückbank ausbauen

  • Ich habe eben versucht die Rückbank auszubauen, da mir eine Naht der Rückenlehne aufgeht. Nun sehe ich aber nicht wie die Rückenlehne raus geht.von hinten kommt man wegen dem Tank nicht hin und einfach auf eine Seite ziehen hat bisher nicht geklappt, deswegen frage ich hier schnell bevor ich was abbreche!

  • Hi,
    Lehne zuerst auf beiden Seiten nach oben , sind mehrere Art Hacken hinten dran, die im Blech hängen.
    Ist der ganze Trick. :D

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Danke für die schnelle Antwort ... aber das ganze will immernoch nicht, immerhin sehe ich nun das Problem.Sobald ich ziehe hängen die beiden Haken oben rechts und links ein und ich bringe die Bank einfach nicht raus!Muss jetzt sehen wies aussieht wenn ich vom Kofferaum mit etwas dagegenhalte und jemand sonst zieht.

  • Die untern bekommt man so ab bei den oberen hab ich hinter die Halter ein Montiereisen geklemmt so das der Haken nicht mehr an der Nase hängen bleiben kann. Erst die eine dann die andere so bekommt man die Rücksitzbank auch allein raus.

  • Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, das ganze hat nun zu zweit auch ganz gut geklappt. War nun noch kurz in der Werkstatt und die Diagnose war nicht allzugut --> Kupplung am Ende ca. 800 Fr. und die Delle auf der Beifahrerseite etwa 200 fürs ausbeulen und dann noch lackieren ....

  • also bei mir gings ganz einfach mit sanfter gewalt ;) einfach ziehen ...


    wo haste denn ne beule???

  • Naja Beule ist wohl eher etwas klein gesagt.Habe auf der Beifahrerseite einen etwa 30 cm hohen Stein bei einer engen Ausfahrt nicht gesehen und bin dann etwas entlanggeschrammt.Die Delle beginnt hinter der Beifahrertüre und hat dann noch den vorderen Rand des Kotflügels mitgenommen. Die wird aber mit grösster Sicherheit gemacht, bleiben nur noch die Kosten für das Lackieren welche geklärt werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!