Hupe?

  • Hallo,


    hab mal ne dämlich frage ...
    iss das beim coup normal das es hupt wenn ich das lenkrad (nicht an hupknopf) nach vorn drücke???



    Gruß
    Thorsten

  • dacht ichs mir ...
    aber irgendwie geht das bei meinen beiden ... *grübel*

  • Hallo,


    Ha... und ich dachte nur bei mir wäre das so... :)?(
    Ist schon peinlich, wenn man etwas stärker bremst und die Hupe geht los :eek5: . Automatikhupe hat eben nicht jeder... :D;)
    Wahrscheinlich sitzt der Hupenkontakt nicht ganz richtig.



    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • Ich kenn`das auch. Bloß war es bei mir wenn man um die Kurve fährt. Das Problem liegt meiner Ansicht nach in dem Kontaktring am Lenkstockschalter. Hab´ ihn ausgetauscht u8nd das Problem war behoben.
    Gruß
    Steffen

  • ok danke ...
    werd dann mal danch schauen ...


    weiß nämlich net ob das beim tüv bei der vollabnahme negativ auffällt ...

  • Das kann bei älteren Fahrzeugen durchaus passieren.


    Es gibt einen Schleifring, über den ein Messingstift reibt, der den Kontakt überträgt, die Masse verläuft einfach über die Lenksäule.


    Besonders bei Sportlenkrädern ist das Material von dem Schleifring machmal so weich, daß es sich schnell abnutzt. Ich hatte mal ein Lenkrad, daß nach 30.000 km hin war und dann bei jeder Bewegung am Lenkrad hupte und auch schon ein paar mal Lenkräder, die auf Druck hupten.

  • hey wie weit ca könnt ihr euer lenkrad nach vorn drücke???
    das würde mcih mal intressieren


    gruss reiner

  • also bei mir war das bei den original lenkrädern ...
    auto ist übrigens bj 86



    also ich kann das lenkrad so ca 0,5 cm nach vorne drücken ... dann hupts ... iss also net ganz so viel wie man es nach vorne drücken ...


    gruß
    thorsten

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!