Lüfterproblem HY-Motor

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit meinem Lüfter (Wasserkühler)!
    "HY ist ein 2.2l ist glaube ich ein MKB der nur in der Schweiz verwendet wurde..."
    Der Lüfter ist immer an, auch wenn die Zündung nicht an ist. Habe eben gerade den Temp.fühler unten am Wasserkühler getauscht, was jedoch nichts gebracht hat. Der Lüfter dreht sobald ich den Stecker am Lüftermotor anschliesse.
    Vor und nach der Fahrt immer ein- und abstecken ist auf die Dauer keine Lösung.
    Kennt jemand dieses Problem resp. weiss wie ich das beheben kann?
    Möchte den Wagen ohne dieses Problem abgeben...


    freundliche Grüsse


    Stone

  • Ich dachte der hat gar keinen Nachlauf, denn das hat er noch nie gemacht seit 2 Jahren...
    Aber wenn... wo ist dann dieses Relais ist das im "Sicherungskasten" und wenn ja welches müsste das sein...


    Danke für die Antwort...



    Stone

  • Ok hab das Relais gefunden Nummer 2 für den Lüfter und auf Steckplatz Nummer 3 währe das für den Lüfternachlauf, der Platz ist jedoch frei...
    Werde mir morgen ein anders Relais holen gehen und hoffen dass es das war...
    Hmh, dann ist die Kühlwasserdusche heute ja unnötig gewesen, mann hasse ich den Greuch von dem Zeug...


    Grüsse Stone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!