CH-User, vor allem aus ZH, wer kennt diesen Audi 90

  • Hallo Leute


    Wie bereits im Fahrzeugmarkt erwähnt , bin ich auf der Suche nach einem guterhaltenen Typ 81/85 Audi Faceliftversion. Ob Coupé (hab ich fast aufgegeben, da sich guterhaltene kaum noch finden lassen) oder 90 spielt nicht so eine Rolle. Wichtig ist ein 5 Zylinder. Auf der Suche im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestossen:


    http://www.kronenauto.ch Dort unter Occasionen klicken, da ist er drauf. Habe den Typen angerufen und werde den Wagen voraussichtlich am Samstag besichtigen. Aber, und jetzt kommt das grosse Aber: Der Preis dünkt mich zu teuer. Solche guterhaltene 90er werden normalerweise bis zu CHF 4000 gehandelt. Er meinte nur am Telefon, über den Preis liesse sich noch reden.


    Ich habe dann noch ein wenig recherchiert nach dem Telefonat. Und zwar gibt es die Internetseite www.archive.org Dort kann man eine beliebige Internetadresse eingeben und wird in verschiedene Jahre zurückgeführt (halt wie die Gestaltung damals war). Und nun: Dieser Wagen ist bereits im April 2001 erwähnt! Dh. er steht da seit 3,5 Jahren! Vielleicht ja auch noch länger (länger zurück geht das Archiv leider nicht!)


    Daher meine Frage: Kennt jemand diese Garage oder diesen Wagen? Die km und alles stimmt mit der heutigen aktuellen Ausgabe der Homepage überein. Aber irgendwas muss faul sein! Kein Auto steht so lange! Ausser der Händler hat ihn selber noch bewegt. Aber dann stimmen die km nicht. Nur der Preis wurde von damals CHF 5900 auf heute CHF 4900 reduziert. Die Fotos von heute scheinen wohl auch damals gemacht worden zu sein.


    Danke für Eure Hilfe!! Hoffe, dass mir einer mehr zu diesem Wagen oder Garage sagen kann, auch per PN.
    Dann kann ich mir die Fahrt nach Zürich ersparen

    Gruss Mike

  • naja, ich hab mal einen 200er gekauft, der is 7 Jahre in einer Tiefgarage gestanden...

  • bremsen mussten überholt werden, und ein ölwechsel war nötig, sonst hat der supa funktioniert.

  • Ich habe den Wagen heute angesehen... Na ja, gemischter Eindruck:


    Interieur ist soweit top (schöne, helle Velour-Sitze), technisch ist er bestimmt auch gut in Schuss, aber die Optik aussen: Diverse Hagelbeulen auf Haube und Dach. Auf dem Kofferraumdeckel hab ich dann gar nicht mehr so genau hingesehen. Dazu sind sämtliche Fensterdichtungen total ausgebleicht. Bei dem standen sämtliche Fahrzeuge auf dem Hof mit Hagelschäden rum... Nein danke!


    Hab mir dafür zur Belohnung eine Stunde später an einer Modellfahrzeugbörse einen gekauft in 1:43...
    _________________

    Gruss Mike

  • Ich fühle mit dir!


    Ich kenn da auch so ein paar Geschichten rund ums Auto anschauen!


    bis jetzt hat keines den erwartungen erfüllt....leider!

  • Bin leider nicht so der Bastler, sonst könnte man noch etwas selber machen. Ich denke, aus diesem Wagen könnte man noch was rausholen. Aber so kommt es zu teuer. Zur Zeit werden ja noch keine Liebhaberpreise gezahlt für den 90er. Doch die guten werden leider wirklich immer seltener... ;(

    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!