muttern kontern

  • hi

    hab heute mein AHK rangemacht

    gab keine selbstsichernden muttern, da so doofe feingewinde schrauben sind.

    ich hab dann mit federring gesichert, und flüssige schraubensicherung. nun wollte ich zur sicherheit noch gebrauchte selbstsichernde muttern drauf drehen als kontermutter quasi.

    1. reicht die sicherung mit federring fürn tüv

    2. was sag der tüv zur zusätzlichen kontermutter.

    3. was ist noch gut zu wissen

    (die scheiss gebrauchten muttern sind mir quasi in die hände gefallen, dummerkackweise war die ahk da schon fest. grrrr)

  • Nein, Federinge sind nicht ideal! Sie können sich durch die Wechselnde Belastung "verdünniesieren" (geiles Wort) :D

    Es reicht Völlig die Mutter mit oder ohne Normaler U-Scheibe fest anzuziehen und mit Schraubensicherungsmittel zu sichern! Federringe sind nicht wirklich brauchbar beim Auto, oder hast schoin mal einen gefunden?

    Die Meisten Befestigungen sind dynamischen Belastungen ausgesetzt, und da sind eben F-Ringe nicht sichern genug!

  • Zitat

    Original von Quattropilo(..)
    Federringe sind nicht wirklich brauchbar beim Auto, oder hast schoin mal einen gefunden?
    (..)

    Yepp, auf der Lenksäule hinter dem Sprengring - einen gaaaaanz großen ... :D :D :D

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!