§ 21 Vollabnahme

  • Hallo Freunde,

    ich gehe dem Ende meiner Restaurationsphase entgegen.

    Jetzt mal ne Frage: Nach was richtit sich die Notwendigkeit einer Vollabnahme beim TÜV?

    Nach der Stilllegung oder nach dem Ablauf des letzten TÜV?

    Was kostet so eine Vollabnahme?

    Gruß Michael

  • Hi Michael,
    ausschlaggebend ist der Termin der Stillegung. Ab da hast Du 18 Monate Zeit, den Wagen wieder zuzulassen, ohne daß eine Vollabnahme notwendig wird. Ist der Wagen länger als 18 Monate abgemeldet, wirds eine Vollabnahme. Die Kosten dürften wie bei einer normalen TÜV-Vorführung liegen.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • dann wird allerdings ein neuer brief notwendig wenn ich mich recht erinnere und der kostet 150 euro oder mark ?!

  • Hi,
    mal ne Frage, lese oft von so einer Vollabnahme, wenn der Wagen länger abgemeldet war.
    Gibts bei uns in Ö nicht, meiner war seit dem Abmelden, bis ich Ihn dann fertig hatte, 3.5 Jahre nicht angemeldet...

    Naja, jedenfalls würde mich interessieren was bei so einer Vollabnahme alles gemacht wird - im Gegensatz zum "normalen" TÜV?
    Weil auch recht viele Leute "schwitzen" vor so einer Abnahme...

    MfG J.

  • Das mit der Vollabnahme ist eigentlich ein völliger Schwachsinn!
    Die Überprüfung ist die gleiche wie bei der normalen HU!
    Ein neuer Brief ist aber nicht so teuer, liegt glaub ich bei 25 eu's.
    Muß
    meinen Golf morgen auch zu so einer Vollabnahme bringen, Dienstag wird er angemeldet dann kann ich genau sagen was sowas kostet!

    Gott sei Dank hab ich einen kulanten Prüfer an der Hand der sich hoffentlich nicht an der mäßig ziehnden Handbremse hochzieht! :))

  • So eine Vollabnahme kostet 80,-€. Wenn du noch zusätzlich sachen eintragen lassen willst wirds teurer, so hats mir der DEKRA-Fritze erklärt. Ich habe für mein Coupe auch 80€ hingeblättert und nochmal etwa 25 für den neuen Brief.

    Gruß dr.bruno

  • Tach


    vollabnahme 80,03 euro und HU glaubich 60euro wieder vorführung 13euro und für eintragungen je eintragung 22,50 oder wenn die überprüfung pro eintragung länger dauert als 15min alle 15min 22,50euro war vor kurzem nämlich da !!


    viel erfolg beim Tüv wenns soweit ist !!

    Luk

  • Hallo Freunde,

    erstmal danke für das Feedback.

    @ Luk

    Gott sei dank habe ich nicht soviel zum Eintragen, außer den Federn und den Felgen. Ansonsten ist ja alles original.

    Nebenbei ist es sehr schön, dass dann im MK zwei vollrestaurierte Typ 85 fahren.

    Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!