Coupe Typ 81/85

  • Hallo Leute..
    Nach langen Reparatur Exzessen gebe ich heute auf.
    Ich habe ein Elektronik Problem in meinem Audi Coupe
    Typ 81/85.Dort ist das Digi drinne was absolut nicht funktionieren will.
    Das Digi ist vollkommen intakt ,allerdings sind die Kabel nicht richtig angeschlossen vom Kabelbaum.
    Da ich jetzt absolut keine Lust mehr habe auf das Digi hätte ich jetzt gerne wieder ein analoges drin vom Coupe.
    Also hier meine Frage..wer möchte ein Digi Cockpit haben(grün 100% intackt) inkl.Kabelbaum.
    Dafür möchte ich ein Analoges haben mit Kabelbaum und auch den Ausbau bzw Einbau des Tachos.Lege gerne noch was drauf falls das die Kosten übersteigt.
    Ich komme aus der Nähe von Giessen.
    Oder wer möchte meinen Audi so kaufen wie er im Moment ist...technische Daten und Bilder bekommt ihr wenn ihr Interesse habt.
    PS: Er hat ne Sonderlackierrung..Leder..Brock B2..200 PS(7a Maschine)läuft Super!!...Edelstahl Gruppe A...usw.


    Gruss James

  • Hallo,


    Hast Du denn Dein Zündschloß hinbekommen, oder hat das hiermit nix zu tun ?



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • DAnk Dir hab ich das wieder hinbekommen..aber ich habe ihn eben gefahren..hab doch das Signal für die Drehzahl an der Zündspule abgegriffen...das ist das falsche Signal..der dreht mir im dritten Gang schon über 7000!!!das kann ja nich sein...ich hab einfach die schnautze voll...entweder normales Tacho oder weg mit dem Ding..so leit es mir tut...diese Farbe gibts nur sehr sehr selten!

  • Hallo,


    Sonst funktioniert alles, nur die Drehzahlanzeige geht nicht richtig ? Das kann doch nicht das Problem sein. :) Hier gibts doch so einige Leute, die so'n Teil auch verbaut haben...
    Evtl. hilft Dir das hier weiter :
    Austausch grünes Digi gegen rotes :)


    Noch 'ne Frage, ist das ein 4- oder 5-Zylindermotor. Falls 4er, muß evtl. was umgestellt werden ? Ich habe von den Digi-Tachos nicht so die Ahnung... :O



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Tach



    @Nash 
    er hat ein 7A 20V sauger drin !!



    @edition20V


    schreib doch mal den schloessie an der hat auch in seinem Typ81 ein 20V sauger drin mit Digi !!


    hier seine seite
    www.audi-limits.de



    Luk

  • Markus Meyer, 01601503547, muste öfter mal versuchen! Der hat auch bei mir schon angeklemmt!


    Bisher glaube ich ca 4-6 Digis, und 2 - 4 7A Motoren!


    wenns nur der DZM ist, dann lies bitte auch den Tread zum Digi! Das DZM Signal wird vom Transistor Steuergerät (Oder wie das heißen soll) das über dem handschuhfach im Inneraum sitzt angesteuert! da ist nur eine Klemme frei! Und die ist es!


    Das verbrauchs Signal wird beim 7A vom Steuergerät genommen!


    Der Markus fährt übrigens selber auch nen 7a mit Digi, Ruf den an, wenn seine unkosten gedekt werden, klemmt er dir das Ding an, davon versteht der echt was!

  • Hallo Leute....
    Endlich ist es soweit...nach etlichen Wochen Reparatur läuft mein Coupe endlich wieder..ich hab gestern einen absoluten Fachmann auf dem Gebiet "DIGI" verkabeln bei mir gehabt.Auf diesem Weg:Vielen Dank Markus...die Saison iss gerettet.


    Vielen Dank auch nochmal an Quattropilo....und an das ganze Forum..ihr seit echt Spitze!!

  • Tach



    freut mich für dich hoffentlich sieht man das coupe auch mal wo !!




    Luk

  • Hat der Markus dir das Digi jetzt klar gemacht?? Was war denn nun damit?


    Der hat was drauf! Klar klappt net immer alles, aber er weiß was er tut! Habe den auch immer gerne hier! Macht vieles aus dem FF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!