andere federteller für vorne

  • hallo


    meinen neuen fahrwerks federn sind scheisse, vorne zu lang ! hinten zu kurz !


    doof oder ?


    was für federteller passen vorne bei 4 zylinder frontkratzer.


    am besten mit teilenummer.



    ich habe hier welche für ich glaube jetta 1 liegen, aber die scheinen mir ungeeignet weil die fläche wo die feder aufliegt nicht in einer spirale verläuft wie die audi federteller, sondern die haben nur eine art anschlag aufgeschweisst.


    ich nehme gerne angebote entgegen ! :jump:

  • ich habe federteller vom polo 86c drinne... gehste zum schrotti, passen alle mehr oder weniger, egal ob coupe oder steilheck.


    musst du dann nur das loch für die kolbenstange aufbohren und evtl wenn mans denn braucht n anschlag für die feder anschweissen.... aber is nich sooo wichtig find ich.


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • hi


    ja ne so federteller hab ich auch, die sind einfach nur rund ! mit kleinem anschlag. sind für irgendeinen polo oder jetta. aber ich halte das für murks weil ich denke das die feder nicht gut sitzt, bei den audi federtellers dort liegt die feder am ganzen teller an, weil die teller so spiralförmig verlaufen. und solche teller suche ich.


    ich hab mal gehört irgendwas von den quattro modellen soll passen, von hinten 1


    mfg


    nachtrag


    solche drecks federteller hab ich (nur in blau) will die aber nicht verbauen. :eek2:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44210&item=7902144923&rd=1



    und solche suche ich
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61921&item=7902390682&rd=1
    von der form her das die ein bisschen führung haben

  • wenn dir die vorderen zu lang sind, mache doch hintere federteller aus nem quattro rein.


    und hinten sind die federn zu kurz??
    das heisst die klappern drin herum??


    beim frontkratzer hatte ich damals golf 1 dämpfer verbaut.
    etwa gleiche bauart und die kolbenstang ist etwas kürzer.


    mfg sebastian

  • hi


    audi 80 quattro ? 5 zylinder 90 ?! unterschiede ?


    jahaa das problem ist, ich hatte geile sachs federn drinn, aber eine davon ist gebrochen (ich war nicht :] ) damit war das auto hinten höher als vorne, hat sauber gepasst alles so wie ich das wollte.


    jetzt rote h&r aber die sind hinten länger als die alten, vorne sind nen stück kürzer. jetzt hab ich keine keilform mehr (vielleicht ist es hinten sogar tiefer)


    dazu kommt dann noch das der vorbesitzer die schwarzen domlager verbaut hatte, der teilekatalog aber die grünen verschreibt ! die sind aber wieder nen stück länger.


    also muss ich die karre vorne irgendwie tiefer bekommen. domlager weiss ich nicht ob man die flacheren einfach nehmen kann (macht aber auch nicht so viel aus), bleiben federteller.

  • tagchen...


    nimm dir federteller von 'nem 80 / 90 quattro von der hinterachse...sind ca. 15mm flacher wie die vorderachse und es merkt kein TÜV dieser welt, da ein originalteil..... :D


    gruss


    Typ85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!