Bremsenquietschen

  • Hallo,

    Ich hab vor 3 Monaten die Bremse vorne (Scheiben Beläge) gemacht, alles von ATE. Jetzt quietscht aber seit 2 Monaten die Bremse bei jedem Bremsen, egal ob fest oder locker. Jetzt hab ich beim Einbaun schon eine AntiquietschBeschichtung auf die RÜckseiten der Bremsbacken auflackiert, und vor einem Monat hab ich sie auch noch entgratet, hat alles nix geholfen, was nun?? Das quietschen nervt tierisch!!!!

    MFG Martin

  • Hallo,

    Ich geh' jetzt mal davon aus, das Bremsklötze und -Scheibe in Ordnung sind.
    Als erstes die Bremsklötze ausbauen, den Sitz selbiger schön sauber machen (alten festen Bremsstaub entfernen). Die Dinger sollen locker sitzen, aber nicht klappern. Dann die Bremsklötze (an der Rückseite ;) und evtl. am Sitz der Klötze) mit Kupferpaste einschmaddern (nicht zu viel) und den ganzen Kram wieder zusammenbauen.
    Der Bremskolben sollte übrigens mit der Hand zurückdrückbar sein. Wenn der nur mit Gewalt (Rohrzange o.ä.) zu bewegen war... gangbar machen.

    Ist zwar 'ne blöde Frage, aber Du hast doch hoffentlich die Bremsscheibe vor dem Einbau von evtl. vorhandem Fett befreit, oder ? Viele sind ja der Meinung das sich das runterbremst, aber ich habe da andere Erfahrungen gemacht... :uhoh:


    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Hallo,

    Also, ja die Klötze und Scheiben sind ok, die Führungen für die Klammern hab ich auch saubergemacht, nur die Hintere Auflagefläche hab ich glaub ich übersehn, und mit Kupferspray hab ich das auch noch nicht probiert. Die Scheiben hab ich vorher von dem Fett usw. Saubergemacht.

    Danke schonmal

    MFG Martin


  • Moin Moin!

    Weiss jetzt nicht, ob es überall so ist, aber bei meinem Coupe gehören die dünnen Bleche zwischen Kolben und Belag. Habe die Bleche allerdings weggelassen und dadurch quietscht das dann...

    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!