Getriebetausch

  • Hallo ... mein GLE hat leider nur ein 4 Gang - Getriebe ... man konnte früher auch ein 4 + E Getriebe ordern. Kann ich so ein Getreibe einbauen? Ist das GLE 4+E Getriebe das selbe wie beim GLS? Welche Probleme gibt es beim Umbau? ?(

  • Einbauen und dann über nen 5ten gang freuen!!!


    mußt halt nur die verzahnung der Hauptwelle vergleichen!!! ist aber normal beim 4zyl. immer gleich!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Zitat

    Original von graf
    fang nicht an nen gle zu rumbasteln !


    Hi Graf,


    jetzt mach aber bitte einen Punkt. Es gibt wohl kaum eine Änderung, die so leicht reversibel ist, wie ein Getriebe. Dafür muss man noch nichteinmal den Schaltknauf ändern.


    Originalität und Seltenheitswert in allen Ehren, aber manchmal finde ich eine solche Haltung übertrieben - fass meine Meinungsäußerung aber bitte nicht als persönlichen Angriff auf! Nur finde ich es falsch, anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem Auto zu machen haben und was nicht - ist schließlich noch ein freies Land.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • ich sags ja nur,kann ja jeder tun was er will. aber du weisst wie viele gle noch gibt oder ?

  • Tach,
    ob jetzt noch 20 oder 200 von der Karre gibt ist doch scheiß egal.
    Und wenn er halt kein Bock mehr auf das Getriebe hat kommt das alte halt wieder rein!
    Ganz einfach.
    So,
    weiterschrauben :D


    Gruß,
    Bömmel

  • Danke für die Tipps ... ich werde den GLE ganz orginal weiterfahren ... habe auch noch die orginale Radioanlage drin ... fahre ihn auch nur im Sommer ... nur dieser zu kurz übersetzte 4 Gang stört mich ... wenn die Kupplung fertig ist, werde ich mir das mit dem 4 + E noch mal durch den Kopf gehen lassen ... trotzdem nochmal vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!