• Moin, heute habe ich zufälliger Weise entdeckt, dass mein Auto Flüssigkeit verliert. Auf der nassen Strasse sind überall bunte Flecken.

    Ich habe vor kurzem die Bremsleitungen erneuert. Komisch nur dort wo ich an den Kreuzungen Bremse sind die Flecken zu sehen.

    Vermutung Nr.1 Benzin, allerdings hatte ich den Wagen auf der Bühne und habe alles abgeschnuppert Kein Austritt. Auch die Bremsleitungen habe ich gecheckt. Alles i.O.

    Meine Frage was könnte es sein? Hat Bremsflüssigkeit ( DOT 4 ) auch die Eigenschaft wie Benzin bunte Schleier zu hinterlassen. Leider habe ich nicht an den Flecken gerochen, da ich mir die Blicke ersparen wollte. :D:D.

    Verlust von Bremsflüssigkeit müsste ja auch im Behälter auffallen.

  • Hi.

    mal geschaut ob der Motor trocken ist?

    Evtl hast du auch einen ölverlust.

    Oder eben KST Verlust.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Verlust von Bremsflüssigkeit müsste vor allem beim Bremsen auffallen.

    Der Druck geht merklich schnell verloren und du müsstest mit dem Pedal pumpen um den Druck aufrecht zu erhalten.

    Die Leckage tritt dann aber auch im Stand beim treten des Pedals auf.


    Evtl. hast du beim Füllen des Bremsflüssigkeitbehälters was danebengekippt, oder der Behälter ist undicht?


    Mach den Geschmackstest. Wenn süß, dann Kühlflüssigkeit.

    Kraftstoff schmeckt nach Kraftstoff.

    Bremsflüssigkeit nach bäh.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Iss immer eine super und gesundheitsfördernde Idee solche Stoffe zu verköstigen! Ich würde über Nacht einfach mal eine Plastikschale unterstellen und dann kannst du anhand der Farbe und des Geruchs morgens feststellen was ausläuft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!