Vergaser 2E2

  • Halo zusammen,


    eigentlich stelle ich mich mit meinen 3 Autos Typ 81 gar nicht so doof an. Motorwechsel, Ventile einschleifen, Motor einstellen, ... Alles die letzten Jahre dazugelernt.
    Auch mit der Elektrik wirds langsam besser.


    Aber für die Vergaser kann ich mich nicht motivieren. Und etwas gegen seinen willen lernen fällt mir besonders schwer.
    Mein Audi BJ 83 mit MKB DS und 90 PS hat den 2E2 verbaut.
    Das Auto fährt übrigens mein freiwillig Wehrdienst leistender Sohn. Der muß in 2 Wochen wieder zum Dienst.
    Als der letztes Wochenende nach Hause kam, lief er immer auf rund 1100 Umdrehungen.
    Dieses Wochenende geht er schon nicht mehr unter 1800 Umdrehungen.
    Da ich selber auch mal über 25 Jahre so einen DS mit 2E2 gefahren bin und im Alter sehr oft Probleme mit dem Vergaser hatte, lange ich ihn erst selber an, wenn der begründete Verdacht besteht, dass er hinterher auch wieder besser läuft als vorher.
    Am Wochenende mit den 1100 Umdrehungen habe ich das Vergaserumfeld mit Flansch zum Ansaugkrümmer hin, alle Unterdruckleitungen und Schläuche geprüft, dabei ein abgebruchenes Kabel ersetzt, was das nicht mehr mögliche Abstellen mit dem Zündschloß wider repariert hat.
    Sonst nichts augenscheinliches gefunden.
    Aufgefallen ist mir nur, das man am Vergaser mit drehen per Hand an dem Teil wo der Gaszug eingehängt ist, die drehzahl auf die gewünschten 850 Umdrehungen regeln kann. Sobald man aber wieder los lässt, dreht er wieder hoch weil ein Teil im Vergaser das zurückdrehen bis auf Leerlauf verhindert.


    Was ksnn das sein?
    Hab 2 bereits Teilweise ausgeschlachtete Ersatzvergaser, diverse, auch neue Wachsventile zu Hause und bin trotzdem eigentlich hilflos.


    Gibt es jemanden der das Problem auch schon mal hatte und der es beheben konnte?


    Oder wer kennt jemanden, der mir da helfen kann?


    Es grüßt ein dankender:


    Albert Meier


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Euren Perlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!