Radio Einbaurahmen für Audi Gamma mit Innenmaß 53mm gesucht - wo gibts sowas? Oder kein Rahmen notwendig?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade mein altes Audi Gamma zur Reparatur der Beleuchtung. Nun wollte ich es ordnungsgemäß mit DIN-Einbaurahmen einbauen. Bisher war es ohne Einbaurahmen in der MK montiert. Kommt mir komisch vor. Im Car-Audio-Laden also einen alten, neuen DIN-Rahmen besorgt und seitlich mit dem Dremel die Verriegelungsöffnungen auf das Audi Gamma angepasst. Beim draufschieben hab ich nun bemerkt, dass das alte Gamma vorne (oben und unten zum Display hin - siehe Bild) eine Stufe im Blechgehäuse hat und sich nicht voll in den DIN-Rahmen einschieben lässt. Kurz nachgemessen und festgestellt, dass das Gamma mindestens 53mm Platz im Rahmen braucht, der DIN-Rahmen aber nur Innenhöhe 52mm hat....
    Gibts auch Rahmen mit Innenmaß 53mm? Wenn ja - wo? Bin ich der Einzige mit dem Problem? Oder sind die Radios ab Werk ohne Rahmen eingebaut? Bei VW habe ich gerade so etwas gelesen....


    Gruß - Thomas

  • Hallo Thomas,


    ohne Rahmen einbauen!
    Hinter die Blende kommt ein dünner Kunststoffrahmen und an das Chassis vom Radio
    hinten in der Mitte schraubst du die 6-kant Verlängerung, damit das Radio hinten
    abgestützt wird. Dann ist alles schick..
    Habe leider keine Bilder zur Hand...


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!