Elektrik WR-Motor

  • Hallo Freunde,


    ich bin gerade dabei, an meinem Urquattro, Bj. 81 mit WR-Motor die Elektrik hinzukriegen.


    Habe noch keinen passenden Stromlaufplan, daher meine Fragen:


    1.) Das Kabel vom Geber für Ansauglufttemperatur war mit Isolierband zusammengeflickt (erstes Bild). Das grüne Kabel kommt mit einem Abschirmkabel aus dem Motorkabelbaum (Pin 18 und 19 am Motorsteuergerät). Kann mir jemand sagen wie ich es verbinden muss? Ist es Original mit Stecker an dieser Stelle oder geht es direkt zum Geber?


    2) Es liegen noch ein Massekabel und ein Kabel Grün-Lila im Motorraum (zweites und drittes Bild). Hier habe ich gar keinen Plan, wo das hingehört. Kabel (gn/li) geht vermutlich Richtung Sicherungskasten.




    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo,


    also wie muss ich die Kabel zusammenlöten?
    Grün mit rot oder Schwarz-Weiß?


    Oder ist das egal?



    Hat jemand eine Idee mit den anderen beiden Kabeln (grün-Lila / braun)?

  • Hi, Schwarz/Weiß und Rot direkt an den Temp.fühler. Grün/Lila und Braun an das Ventil zur Leerlaufdrehzahlanhebung, wenn Klima eingeschaltet ist.
    Gruss Dennis

  • Hallo und Danke für Die Infos,


    habt Ihr mir ein Bild von diesem Ventil für die Drehzahlanhebung, damit ich sehe, wie es aussieht und wo das sitzt? Ich habe den Verdacht, dass man das bei mir entfernt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!