unterschied zwischen 2b3 und 2b5 vergaser

  • Hallo zusammen habe schon seit ewigkeiten das problem das mein WN nicht anspringt. Hab alles schon geguckt. Hab jetzt den plan nen WB zuverbauen bloß da ist kein Vergaser dabei aber ich hab noch ein 2B5 vergaser vom WN da. Ein kumpel hat gesagt ich müsste nur den Vergaser umbedüsen dann klappts mit dem WB. Wollt mal wissen ob das stimmt und ob das so einfach ist.
    MfG Alexander Oehmen

  • habe soweit alles durch kontrolliert. Anlasser geguckt, kabel geguckt und noch den anderen kram. Hab die befürchtung das der kopf hin ist. Und ich habe im moment nur einen wn kopf gefunden doch der will 300 euro und da mein Motor shon über 220.000km gelaufen hat und der WB erst 106.000km drauf und nur fast 200 euro kosten soll ist das schon eine überlegung wert. Da ich mit dem WN Motor nicht mehr weiter komme. Nicht das da irgendwas großes freckt ist.

  • Motorumbau weil du es nicht gebacken bekommst den Motor zum anspringen zu bewegen?

    Faszinierend. Ich sehe da eine diskrepanz zwischen notwendiger und vorhandener kompetenz.

  • ich hab alles soweit es geht kontrolliert. Oder weiß du ein trick den ich nicht kenne. Motor dreht und saugt. Zündfunke auf allen 5 töpfen. Aber er macht nicht mal husten. Zündung ist auh genullt.

  • aja habe noch einen aus ner vw werkstatt mal gefragt da er früher öfters so ein 5ender gefahren ist der kann sich darauf aber auch kein reim machen. Und ich würde das Auto sehr gerne noch dieses Jahr fahren.

  • Motor dreht und saugt und Zündung ist genullt sind natürlich geile Aussagen :S .
    Mit der Kompetenzgeschichte hat Hacki wohl Recht.

    also mal die Grundlagen : Steuerzeiten stimmen ? Verdichtung ok ? Kraftstoff vorhanden ? Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt in ausreichender Stärke ?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!