Staubschutzmanschetten für Bilstein B6 Dämpfer gesucht

  • Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit gebrauchte Bilstein B6 Stoßdämpfer mit sehr geringer Laufleistung gekauft. Leider wurden bei zwei Dämpfern nicht die originalen blauen Staubschutzmanschetten geliefert sondern schwarze Manschetten die nicht zu den Dämpfern gehören. Ich möchte nicht zwei Farben von Manschetten an unserem Coupe verbauen. Hat einer von Euch einen Kontakt für mich wo ich die originalen blauen Manschetten kaufen kann?


    LG Michael

  • Hallo Michael,


    frag doch mal direkt bei ThyssenKrupp Bilstein in Ennepetal:
    mail: jan.fork@thyssenkrupp.com oder 02333-791-4943
    Das ist eine Abteilung bei Bilstein für Rennsport und Sondergeschichten - die überholen z.B. auch alte Bilstein Dämpfer
    Vielleicht können die helfen.


    Gruß Josef

  • hi.


    Gegenfrage:
    warum fragst du bei bilstein nicht direkt nach.
    die werden dir auf eine freundliche mail bestimmt antworten.


    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo, Bilstein verweist mich immer an einen Händler und der Händler sagt er bekommt die Manschetten nicht einzeln von Bilstein. Bis jetzt eine unbefriedigende Situation. Ich werde es dann noch einmal über die Emailadresse vom Jörg versuchen. LG Michael

    Einmal editiert, zuletzt von tecmb ()

  • sind das denn besondere von bilstein?
    oder kannste die Manschetten nicht vom anderen Hersteller kaufen?


    dann 4 neu und fertig.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Guten Tag,


    ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls ein B6 verbaut gewesen. Die Vorderachse ist mit blauen Staubschutzmanschetten ausgestattet. Jedoch Ohne Anschlagpuffer,sondern nur mit Kabelbindern befestigt.
    An der Hinterachse sind schwarze verbaut, nochdazu größere, was dafür sprechen könnte, dass die hintere Kolbenstange tatsächlich dicker ist.


    Mal abgesehen davon, dass ich ratlos bin, wo ich passende herbekommen soll, wie werden die Manschetten überhaupt nach unten hin befestigt?


    Liebe Grüße

  • Wieder etwas schlauer, danke für die Info!
    Aber wie bekomme ich dann Staubmanschetten anständig befestigt ohne auf die Kabelbinder zurück zu greifen?
    An der Vorderachse oberhalb sieht man ohnehin nichts. Aber unterhalb, zum Federbein hin..

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!