Welcher Aggregateträger für großen Stabi an Federbeinen?

  • Moin,


    ich möchte meinen Quattro auf S2 Fahrwerk umbauen. Vorhanden sind die originalen 2-teiligen S2 Federbeine inkl. großem Stabi.
    Zur Zeit ist das Fahrwerk noch in nem Audi 80 Quattro typ89, jedoch 4-Zylinder verbaut.


    Da ich den Agregateträger vom 4-Zylinder nicht zerschneiden möchte, stellt sich mir die Frage, welchen Aggretgateträger vom 5-Zylinder ich verwenden kann, damit ich den großen Stabi an die VA kriege.


    Passt dieser nur in Verbindung mit dem originalen S2 Aggregateträger, oder kann ich auch nen stinknormalen Trager z.B. vom NG nehmen?
    Wie siehts aus mit dem vom 20V Quattro Sauger? Hatten die nicht auch nen gröpßeren Stabi?


    Hat jemand evtl. mal eine Auflistung der Teilenummern der verschiedenen Aggregateträger?


    Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Moin Moin,


    meines Wissen gab es den großen Stabi nur im 3B und NG,
    der 7A hat einen minimal kleineren.


    Für den Achsträger ist es eigentlich egal, Hauptsache man hat die passenden Gummi´s.



    Gruß
    Nico

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Moin Nico,


    danke für die Info - dann kann ich ja meinen NG Agregateträger behalten :thumbsup:


    grüße


    matze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!