Radio Audi Gamma

  • Hallo,


    ich bin seit langem auf der Suche nach einem Fachmann für die guten alten Audi Gamma Kassettenradios.
    Ich habe eines im Audi 90 Bj. '85 mit vermutlich verschlissenen Antriebsriemen für das Kassettenlaufwerk.
    Jedenfalls laufen die Kassetten meistens viel zu langsam.
    Die Spezialisten für Oldtimerradios haben alle abgewunken, da keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.


    Hat jemand eine Idee, wie das gute Stück doch noch zurück geholt werden kann? Wer hat noch Antriebsriemen?


    Vielen Dank im voraus und Grüße


    Alex

  • hi.
    schau doch ob du ein komplettes Radio bekommst.
    wenn es defekt ist kannst du aus 2 dann 1 machen. oder gleich das neuerworbene einbauen und deins als ersatzteilspender aufheben.


    lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Optisch nicht ganz fehlerlose VW oder Audi Gammas (wo z.B. ein Knopf fehlt) gehen meistens für Kleingeld auf E-Bay weg.
    Komisch, daß Spezialisten mit dem Laufwerk nichts anfangen können. Ich hätte mir gedacht, daß diese Laufwerke alle recht gleich sind...

  • Hi,


    die tun sich wirklich alle schwer mit den Laufwerken, hatte im Sommer
    mein Audi Design (Brüssel 2) Radio zur Reparatur, die Endstufe hat er auch
    hinbekommen, aber beim Laufwerk musste er passen...
    Schon interessant ...


    Grüße Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Moin,


    was hältst Du von dieser Adresse: http://www.die-radiowerkstatt.de/riemen.html ?


    Sie werben mit der Möglichkeit, für sehr viele ältere Geräte den passenden Riemen zu haben und können wohl auch breitere Riemen schmaler schneiden.
    Dazu musst Du deinen alten Riemen wohl abmessen oder aber bei denen klingelt es, wenn Du Audi Gamma sagst.


    Wobei: Gamma wurde doch von Blaupunkt produziert? zumindest die älteren Modelle.


    Vielleicht solltest Du einfach nach kompatiblen Blaupunkt-Geräten schauen und da eventuell einen passenden Riemen finden.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!