Moin,
ich hab vor ein paar Wochen ein 1986er Quattro Coupe erstanden.
Der Kaufpreis gestaltet sich aus meinem alten 85er KV-Coupe und ein paar Scheinen obendrauf.
Der große Vorteil: Der neue ist farblich Identisch und auch von der Ausstattung mehr oder weniger gleichauf. Der Lack ist der Mouton-Anthrazit Metallic-Farbton, von dem ich spontan den Code vergessen habe.
Gelaufen hat der JT-Kantenhauber knapp über 200.000 Km, und läuft nach einem Überfälligen Ölwechsel recht ruhig. Lediglich die literweiseweise Kondesnwasser im Auspuff müssen noch rausgekocht werden:
Ziel des Ganzen ist es, den alten Hund vor den Weihnachtsfeiertagen zuzulassen. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Gestern konnten allerdings schon einige Dinge abgehakt werden:
-Öl- Filterwechsel
-Zahriemen- und Wasserpumpenwechsel
-Spurstangenköpfe vorne
-Achsmanschetten vorne
-Bremsen vorne
Hinten bekommt er komplett neue Spurstangen, Koppelstangen, ein neues Radlager und eine neue innere Gelenkwellenmanschette. Danach kann vermessen werden.
Weiterhin stehen noch auf der To-Do Liste:
-Kabelbaum vom KI neu stricken, das glänzt durch bescheidene Verbindungen, tonnenweise Iso-Tape und einer beeindruckenden Wärmeentwicklung ohne dabei zu brennen.
-Sitzheizung zum Heizen bringen
-Stellglied vom Mittendifferential reparieren
-Ölwechsel der Diffs
-Querlenker Gummis rundum erneuern
-Kaltstartventil reaktivieren
-Kat einbauen
-MSD reparieren / ersetzen
-TÜV/AU
-zig andere Kleinigkeiten die ich spontan vergessen habe
Ich werde auch in Zukunft versuchen die Mini-Instandsetzung hier zu dokumentieren. Es folgen weitere bunte Bilder.