KAW Sportfahwerk?

  • Guten Tag liebe Gemeinde:)


    Ich weiß es ist ein leidiges Thema;)
    Aber ich wollte trotzdem nochmal fragen ob Jemand etwas zu dem Fahrwerk sagen kann.


    Ich bin ausserdem am Überlegen ob ich das 65/40 nehmen soll od. 75/45?


    Bilder im verbauten Zustand wären echt super!


    Audi 90 Typ 81
    Bj:1986
    MKB: KV


    Danke schonmal Leute;)


    lg Markus

  • Hallo Markus,


    da ich beide Varianten schon in meinem 90er hatte kann ich dir genau Auskunft geben.


    Empfehlen würde ich dir dringend die 60/40 Variante weil die wesentlich komfortabler ist.
    Die 75er lagen dermaßen Tief und waren so hart das die Karosse geknarrt hat wenn mal eine größere Bodenwell kam.
    Die 60 hab ich jetzt drin (im übrigen auch 90er KV) und die sind tief genug, lassen sich aber wesentlich besser bewegen.
    Ach ja, hinten habe ich Gewinde, da es ein Spax Fahrwerk ist.
    Da hast du sicher Nutenverstellung zum Höhe angleichen, oder!?


    Hier mal zwei Bilder.
    Leider sind die Perspektiven nicht gleic aber man sollte noch gut erkennen das es mit dem 60er tief genung ist.



    75er:



    60er:



    MFG, Sebastian

  • Dabke für die ausführliche Antwort:)
    Ja genau ich hätte dann Nutenverstellung;)


    Das mit den Bildern funktioniert leider nicht:/ komm zwar auf die Seite zeigt mir aber nichts an.


    Lg Markus

  • Achsoo...ich bin mitn Handy drin....muss ich mal mitn PC reinschaun:))

  • So jetz hab ich die Bilder gesehen;)...sieht beides Klasse aus!! :D


    Was hast denn da für eine Felgengröße/Reifengröße montiert? sind 16er oder?
    so soll meiner auch da stehen! :thumbsup:


    lg Markus

  • Hallo Markus,


    Danke.


    ja, das sind BBS RS in 8x16 ET46
    Waren eigentlich 9J ET22 breit, hab ich aber mit 1" Außenbetten auf 8J verkleinert.
    205/40 16 ist die Reifengröße.


    LG, Sebastian

  • Alles klar....:)
    Weist du zufällig wieviel Zentimeter Bodenfreiheit du mit den beiden Fahrwerken hast?? Das wär echt noch interessant:)


    Lg Markus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!