Digital Tacho Grün Probleme

  • Hallo Leute,


    Gleich als erstes, ich habe die Suche benutzt aber leider nur alte Links gefunden die nicht mehr exestiere.
    Ich habe ein Grünes Digifiz. Habe ich vor zwei jahren gekauft und in mein Regal gelegt.
    Heute wollte ic es anschließen, vorher testen.
    Ich habe PIN 8 und 9 mit plus versorgt.
    PIN 18 und 14 mit masse.
    ZumTesten ob es geht müsste das reichen, der Dimmschalter PIN 17 habe ich belegt.
    Wenn ich strom drauf gebe fängt es vieleicht 2 sekunden an zu summen, Ganz leichtes Aufleuchten der Tachos dann wieder weg.
    Wenn ich jetzt den strom an und weg schalte, in ich sage mal sekundentakt (AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS), wir es immer heller, habe ich jetzt einen fehler gemacht beim anklemmen oder ist am Tacho etwas kaputt? Wer könnte das für mich überprüfen oder kann mir sagen was kaputt ist. Eine Pin belegung wäre vlt auch sehr hilfreich, ich habe hier nur die Hälfte
    von den Kabeln gefunden, weil wie oben schon geschrieben die links alt oder abgeklaufen sind.
    Danke für eure Hilfe.

  • Hi
    such mal im Urquattro Forum Urquattro Forum unten bei Reparatur / Diesntleistung unter Elektrik nach "Uli". Der Repariert Digis.


    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hatte vor nicht alzu langer Zeit auch eine Digifiz Problem hier eingestellt.
    Die Adresse die Du benötigst ist hier :


    http://www.1-buc.de/?QUATTRO_M…und_ELEKTRONIKREPARATUREN


    Hatte mit dem Herrn KEINE Probleme und es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Der Preis war für mich ok.
    Es gibt auch ein Video, von wem es stammt weis ich nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=l--wOSAi0UQ


    Obwohl ich technisch begabt bin, behaupte ich mal, habe ich es von dem oben aufgeführtem Herrn reparieren lassen. Er macht gleichzeitig auf Wunsch einige Verbesserungen. Und wenn ich den Preis gegenüber dem Zeitaufwand sehe, war alles ok.

  • Hallo,


    der Nihilist im Typ 81/85 Forum repariert auch Digis für gutes Geld.



    Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!