Alle Leistungs- und Drehmomentkennlinien 5 Zylinder mit/ohne Turbo

  • Hallo Leute,

    hier kann jeder seine Leistungs- u. Drehmomentkennlinie reinstellen. Bitte nur die selbst gemachten, da die Werksangaben von einigen Motoren manchmal "geschönt" sind. Bei Einstellung eines Bildes bitte angeben welcher Motor (Kennbuchstabe, ohne/mit Turbo, kW, ccm, usw.)

    Es können auch gerne getunte Motoren sein. Da bitte mit genauen Angaben, was gemacht und verbaut wurde.
    Ich werde mal den Anfang machen und eine mit einem Originalmotor vom JS (85kW, 1970ccm, Sauger) reinstellen.

    Schönen Gruß
    Christian

  • Hallo Leute, habt Ihr keine Daten von Euren Audi´s oder schämt sich jeder dies ins Forum zu stellen ???
    Wir sollten doch bestrebt sein, jedem hier seine Erfahrungen weiterzugeben.
    Also sagt auch Bescheid wie ihr getuned habt (auf Drehzahl oder Drehmoment im unteren Bereich) und was für Leistung und was für eine Fahrbarkeit herausgekommen ist.
    Ich hoffe auf viel Info... helft mit!
    Christian

  • Hallo Christian, es gab hier irgendwo schon ein Thread, wo das abgefragt wurde... was, wie jeder so getunt hat und was dabei raus kam... musst ma gugge ...;-))

    VG Oliver


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S" 
    Porsche SC 3,0 Targa 
    2 Rallye Golf G60

  • An STWQuattro:
    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
    Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.
    Es kommt immer: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. Gibt es da besondere Zugangsdaten? Oder einen verschlüsselten Zugang?
    Grüße
    Christian

  • Aloha.

    Da ist, meines Wissens nach, nix gesperrt oder nur mit besonderen Rechten ersichtlich.
    Vielleicht geht's so besser. Kannst ja das zusätzlich eingefügte Leerzeichen beim WWW entfernen und in deinen Browser kopieren. Damit solltest du ganz normal den Thread erreichen.
    Luk hatte den Thread "Typ81/85 Turbo/Sauger Motorumbauten Liste" genannt und er befindet sich im Offtopic-Bereich. Letzter Beitrag war am 25.Januar 2014.

    Viele Grüße

    http://w ww.die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=40230

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!