Uri, 10V Turbo, WR, Leistungsproblem bei 3500 - 4000 U/Min. Motor regelt ab

  • Hallo! Habe gestern meinen Uri endlich fertig gestellt. War viel zu tun, Gewinde im Block defekt,... alle Dichtungen neu usw. volles Programm!


    Motor läuft im Stand sehr sauber u ruhig, nichts auffällig, da auch Ventilspiel korrigiert. Bei der Probefahrt gabs anfangs keine Probleme, langsames einfahren bis temp. paste. Dann der 1te Versuch, Vollast... geht nicht! Motor regelt bei ca. 3500 - 4000U/min. ab. Keine Leistung mehr.


    folgende fakten zum fehler, verhalten motor:
    x) keine Leistung, Motor regelt ab bei 3500 - 4000U/Min.
    x) die Drehzahl schwankt, Nadel fällt ab, pendelt danach wieder rauf u fällt wieder ab
    x) bei nrmaler Fahrweise hat man gute leistung, er zieht bei leichtem gasgeben ziemlich an
    x) ladedruckanzeige (serie) da gibts nix auffälliges zu sehen
    x) es fühlt sich so an, als ob die Zündung zu früh wäre



    ...die Zündung ist auf Grundstellung, da wir bei der Demontage die Markierung vergessen hatten.
    Motor ist WR und seit ich ihn habe, wurde immer 100Oktan getankt.


    ...hängt der Fehler mit der Zündungstellung zusammen, oder haben wir was übersehen!?


    Verschlauchungen, Kontakte, Schellen geprüft... seltsam, das hat er vorher nie gemacht. Er hat auch kein Upgrade bekommen bezüglich Ladedruck.


    Danke u LG, Lippi

  • ok, danke! werds nach der arbeit prüfen. wg ist in ordnung, da gegen gut erhaltenes getauscht!

  • hi.


    Zitat: " ...die Zündung ist auf Grundstellung, da wir bei der Demontage die Markierung vergessen hatten."



    was heißt denn nun Grundstellung?
    würde die Zündung als erstes richtig einstellen damit man das ausschließen kann.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • anspringen kann ja sein. wenn der zzp nicht stimmt ist es trotzdem nicht richtig.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!