Vergaser und Gasanlage im Typ81 - was ist davon zu halten?

  • Hallo Leute!


    Bin hier vor kurzem auf etwas gestoßen:


    Klick mich!


    Vom Zustand reden wir erstmal nicht, mir geht es mehr um die Kombo Vergaser und LPG-Gasanlage.


    Ich hab mich zwar auch schon etwas mit dem Thema LPG befasst, aber dass das auch mit Vergasermotoren funktioniert, ist mir neu.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann sowas eine Sparbüchse sein oder ein Fass ohne Boden? Wie funktioniert das überhaupt genau?


    Über ein paar aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen. :)


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Natürlich geht das, Gas ist keineswegs neu, nur hats früher keinen interessiert weil das Benzin billig genug war. ;)


    Die funktion ist recht simpel - unter dem Vergaser sitzt quasi ein 2. vergaser, die venturi-düse von der LPG anlage. Beim umschalten auf gas wird in der regel ein magnetabsperrventil in der Spritzulaufleitung zum vergaser geschlossen, dann fährt mal noch ein paar sekunden bis der Vergaser leer ist, und dann wird das LPG zugeschaltet.


    Ist jetzt im prinzip auch kein anderes System als bei KE-Jetronic LPG umbauten. Da geht auch nur eine Venturi-anlage, nur dass dort eben einfach die elektrische Spritpumpe abgeschaltet werden kann..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!