Auspuffwahl?

  • Hallo zusammen!


    Wie einige von euch schon wissen baue ich mir gerade ein Audi Coupe typ 81 auf.
    Nun ist es soweit. Motor ist überholt und wieder drin. Getriebe und Antriebswellen kommen kommendes Wochenende wieder rein.
    Habe mit vor zwei Tage einen Fächer bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage was für ein Auspuff drunter kommt.
    Ich will auf jeden Fall "nur" ein Endrohr und er soll aus Edelstahl sein.
    Was haltet ihr von diesem hier? Passgenauigkeit, Lautstärke, .....?
    http://www.master-of-sound.de/…t--Limousine---Coupe.html


    Ich würde mich auch über andere Vorschläge freuen!


    MfG Gregor

  • Macht BN-Pipes vielleicht auch nur Endrohre? Mit der Komplettanlage bin ich jedenfalls sehr zufrieden...!

  • Ich bau demnächst auch meinen Typ 81 auf...allerdings is H angestrebt ;)
    mit BN-Pipes lässt sich normal reden denk dass die auch nur 1 Endrohr aufn Topf machen,schreib einfach mal ne Anfrage un seh was rauskommt
    zudem bekommste wenn ich mich recht erinnere übers Forum sogar Rabatt

  • Wollte eigentlich dann in zwei Jahren auch ne H- Nummer.
    Meint ihr das gibt mit so einem Auspuff Probleme?
    Originale Nachbauten aus Edelstahl sind ja erlaubt. So steht es zumindest in den Richtlinien TÜV Süd.
    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe.
    Der Krümmer darf bzw. dürfte doch auch keine Probleme machen, da original e.o.E. und die gab es ja früher auch.
    Bei den ATS Cup sagte er schon zu mir das es kein Problem sei!
    Oder täusche ich mich da jetzt?


    MfG Gregor

  • Bei den ATS gibt es keine probleme,hatte ich bei der DEKRA in Thüringen auch schon angefragt.


    Und ja BN- Pipes machen auch 1 Endrohr an den Endschalldämpfer.


    Gruss

  • Fächer is denk ich net so einfach da der neu is.. wird gehandhabt wie n kompletter Motorumbau der muss dann ja auch wenns n andrer Motortyp is min 20 jahre her sein oder wenn nicht muss es den im jeweiligen Fahrzeug gegeben haben....
    gibt aber auch da ne grauzone was noch durchgeht
    mein tipp is ma richtig mit nem Prüfer labern was geht da gibts schon rechte unterschiede was die sagen
    ich kenn Autos dene hätt ich kein H gegeben aber die hams bekommen und andersrum sheint immer nen weg zu geben :whistling:


    hab auch so viel vor was mit H nich wirklich verträglich is... :S

  • Es gibt da wohl keine Probleme wenn die Sachen die verbaut werden für das Auto waren bzw. sind.
    Die Prüfer wissen ja auch wie selten diese Autos geworden sind und wie die Ersatzteillage ist bei diesem sehr "traditionellen" Autobauer ist. ;)
    In dem Fall lasse ich es mal drauf ankommen.
    Das letzte mal als ich wegen dem U-Kat fragte wegen der Downpipe vom Fächer sagte er zu mir,
    wenn der Wagen das original nicht hatte braucht er es auch nicht unbedingt. Vor allem den U-Kat, der jetzt auch gar nichts mehr bringt.


    MfG Gregor

  • Meine Master of Sound Anlage für den TD hat nicht gepasst und ist nach nicht mal 2 Jahren durch...
    Das äußere Endtopfblech hat lauter kleine Löcher.


    mfg
    Thoren

    Einmal editiert, zuletzt von Thoren ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!