Identifizierung Kabelbaum

  • Hi
    in dem grade gekauften Schlacht 90 T81 habe ich 2 neue Kabelbäume im Kofferaum gefunden. 1 davon ist laut Teilenummer ein Kabelbaum einer Klimaanlage im T89 (Danke Hacki fürs identifizieren!) - der zweite hat keine Nr. dran. Beim angehängten Bild der rechte dicke Kabelstrang kommt offensichtlich an die Zentralelektrik und an Schalter im Bereich Amaturenbrett/Cocpit. Dieser ist mit einem "L" Aufkleber umklebt. Das nach oben gehende dünne Kabel ist 1polig, schwarz/grün mit Flachstecker und hat einen "R" Aufkleber drum. alle Adern enden links im Bild offen mit Aderendhülsen drum.
    Hat jemand eine Ahnung wozu der gehört? Beim Schlachtauto wurde der Gebläsekasten und die Mittelkonsole ausgebaut, mit dem Klimakabelbaum liegt die Vermutung nahe daß da jemand eine Klima nachrüsten wollte vom T89.
    Falls jemand einen Tip hat wäre ich dankbar!!
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Kabelbaum für AHK-Steckdose für Fahrzeuge mit Auto-Check. Das mit L und R bezeichnete Kabel geht zu den äußeren Rückleuchtenecken und ist der Blinker-Abgriff. Dürfte auch fürn T89 sein, da T81 und T44 keine solchen Ansteckmöglichkeit am Lampenträger haben.


    Gruß
    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hi
    vielen Dank für Deine Antwort!! Dann ist der auch über!
    MfG Hendrik
    edit:
    Was mich wundert: es ist 1 Relaisträger dran und es sind 2 mal 2 Stecker dran die irgendwo dazwischengesteckt werden (also 1 Stecker original abgesteckt und dann die beiden am Kabelbaum dazwischengesteckt)- der dicke mitte/oben mit den gelben Kabeln 6-polig dicke Stifte sieht aus wie einer der an den Relaisträger gehört (an dem ist auch der einzelne/zusätzliche Relaisträger) und die beiden rechts im Bild sehen aus als wenn die zwischen Cocpitschalter dazwischengesteckt werden. Aber der Kabelbaum ist nur ca 1m lang - reicht also niemals bis hinten. Von daher wundert mich das..
    nochmal edit: das mit dem AHK Kabelbaum könnte nach der Anordnung der Kabel sein - bei den rechts im Bild erkennbaren Steckern die irgendwo dazwischengesteckt werden (könnten auch Stecker für Rückleuchten sein) wurden nur Adern abgegriffen, bei den oben im Bild befindlichen Steckern wurde bei 1 Ader ein Relais zwischengeschaltet. Haben AHK Kabelbäume ein Relais im Kofferraum ??

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

    4 Mal editiert, zuletzt von urihendrik ()

  • Ich vermute dass der Kabelbaum fürn B4 ist, weil der am Übergang Heckklappenkabelbaum-Heckkabelbaum diese 6-poligen Steckergehäuse mit den dicken Stiften hat.


    Das Relais ist für die Abschaltung der NSL am Fahrzeug bei angestecktem Hänger.


    Die schwarzen 8-poligen Stecker sind für den Schlussleuchtenabgriff vor dem Lampenkontrollgerät Auto-Check Schlussleuchten.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Aaaah
    alles klar - dann wäre das geklärt (kenne mich mit B4 nicht aus!).
    Danke

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!