Ölkühler beim JN
- 19bernhard78
- Erledigt
-
-
Verkürzt den Kaltstart und sorgt für bessere Öltemp. Am besten aber dann auch den großen Kühler benutzen vom GTE.
-
Guten Morgen
wo genau besteht der Unterschied
hab vor kurzem einen neuen Kühler eingebaut
ist damit die Netzbreite gemeint
meine er hat 36 mm -
JN Kühler sollte auch reichen (wenn er eh neu ist). Ich fahr nen genzen PV mit JN Kühler spazieren, problemlos.
-
Der Kühler von GTE und JN ist identisch, ist auch der gleiche wie beim DS ab MJ 84.
BG
-
-
Komisch...
Mein 84er JN hatte kein Ölkühler und mein GTE Motor fahre ich momentan auch noch ohne, aber das muss ich schnell ändern da die Temp im Normalberreich schon auf min 130 steigt, eher 140Grad.
Hmm - ich hätte nie gedacht dass die 20 PS soviel ausmachen. Als ich meinen JN noch drin hatte (mit GTE Kopf) gings Öl selten über 80°C. Jetz mit dem PV (Ölkühler) gehts auch selten mal knapp über 90°C. Allerdings kommt das Öl schneller auf Temperatur :thumbup: .
-
-
-
Hallo
Ich verstehe den Sinn nicht ganz einem JN Motor einen Oil Kühler einzubauen !?
Ich habe zwei Limos mit JN wobei keiner einen Oilkühler hat und noch nie Probleme gehabt .
Ingo
-
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!