Frage zu Sonderserie beim Audi 90 (perlmuttweiß und weißes Leder)

  • Hallo,


    ich heiße Axel und bin neu hier.


    Ich bin noch nicht wirklich fit in der Audi Typenreihen-Kunde (81 - 85) aber ich interessiere mich für ein spezielles Audi 90


    "Sondermodell". Ich habe mich deshalb hier mal angemeldet und auch schon die "Suche" bemüht aber nichts dazu gefunden.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war im letztem Jahr in mobile ein perlmuttweißer Audi 90 mit


    weißem Leder und Digifiz inseriert. Das war glaube ich irgendwo im süddeutschen Raum. Eventuell kann sich da noch jemand von Euch dran erinnern.


    Ich meine auch, dass es kein Quattro war und das in der Anzeige stand, es wäre ein Sondermodell, dass in sehr geringer Stückzahl für die IAA produziert worden sei.


    Meine Frage: gab es so eine Sonderserie beim Audi 90 tatsächlich oder war es evtl. doch ein Audi 80?


    Gibt es dazu bzw. zu so enem Sondermodell eventuell Bilder. Ich habe die Anzeige seinerzeit leider nicht ausgedruckt.


    Ich hoffe, dass mir jemand hierzu Infos geben kann.


    Vielen Dank! Axel

  • Servus,


    das einzige mir bekannte Modell, das deiner Beschreibung entspricht, wäre das hier:


    Commemorative_Design.jpg


    Das war ne Sonderserie in den USA, mit Leder in rot oder weiß. Neulich war wohl sogar einer dieser Wagen in Ebay, siehe hier:


    US Coupé GT (Ebay USA)


    Ist das evtl. das, was du suchst ?


    Gruß hp.

  • Das im ebay war keine Edition, weil keine Ledersitze. Dafür aber 1a Sahne Zustand.


    Im mobile war mal ein 4000 CS Quattro in der besagten US-Version. Die Fahrzeuge sind aber alle alpinweiß gewesen und nicht perlmutt. Zudem war meines Wissens nach immer eine rote Lederausstattung drin. Digi nicht unbedingt, war immer Sonder und kein Standard bei dem Sondermodell. Dafür war im Tacho immer der kleine BC drin.


    Im mobile Threat hatte ich damals auf das Auto hingewiesen. Sollte glaub 9000€ kosten, war aber auch sehr hübsch anzuschauen.


    Vom Audi 90 gab es meines Wissens in Deutschland auch kein Sondermodell, aber die von Dir besagten Extras konnte man alle zusätzlich ordern. Das hat natürlich kaum jemand gemacht, weil das Auto dann schnell das Doppelte gekostet hat. Aber wenn Audi so einen auf die IAA gestellt hat, dann wahrscheinlich auch mit reichlich Ausstattung. Aber ein Sondermodell ist das dann trotzdem keins.


    Trotzdem viel Glück beim Nachforschen, irgeneiner wird das Auto schon kennen. So groß ist die Typ81/85 Welt nicht, da gibt es keine großen Geheimnisse mehr.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    danke erstmal.


    Also das Inserat in mobile aus dem letztem Jahr (glaube Spätsommer/Herbst) war KEIN Coupe, sondern eine Limousine.


    Ich interessiere mich auch nur für die Limousine.


    Ich bin 90%-ig sicher, dass es perlmutt sein sollte und das er weißes Leder und Digi hatte.


    In der Anzeige stand der Hinweis auf die IAA.


    Naja, mal sehen, ob sich sonst noch jemand erinnert oder jemand etwas weiß.................


    Danke Axel

  • Hallo Axel,


    ja, ich erinnere mich an das Auto bzw. das Inserat. Offizielle Aussagen, die diese Sonder-"Serie" belegen, kenne ich aber nicht. Ist auf jeden Fall nicht der Commemorative, denn die sind weiss mit rotem Leder... die Quattro-Katze hatt ja so ein superseltenes US-Modell... :thumbup:


    Ich glaube aber, jemand anders hier im Forum besitzt auch ein solches "Pressemodell" in perlmuttweiss, oder irre ich mich da?


    Viele Grüße,
    Rainer


    Bei der Ausstattung erinnerst Du Dich richtig: Digi, weisses Leder, Unterteil der Armaturentafel und Mittelkonsole in weiss, Farbe Perlmutt - aber wer weiß, was davon original ist...

  • und nicht zu vergessen das für messen immer einiges in die ausstellfahrzeuge gesteckt wird.
    ob dann dieses einzelne modell noch existiert ist nach der langen zeit immer so ne sache.
    aber vielleicht haste ja glück und jemand weis noch was davon.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • 90er perlmutt weiss, mit weissem Leder, das kommt mir sehr bekannt vor. Da hatte ich mal ein Gespräch mit jemanden, Grund war eigentlich mein 90er gewesen, dieser jemand hat mir auch von dem perlmutt 90er mit weissem Leder erzählt, der war damals im Besitz seines Freundes. Das war auf dem Treffen in Kronach 2002 oder 2003 ?( Mir geistert das ab und zu durch den Kopf, konnte aber nie wirklich was mit anfangen weil ich auch keinerlei informationen darüber finden konnte und habs dann irgendwann mal abgehakt als ........... naja :rolleyes: ......... Wenn es tatasächlich so war sind das wohl Editions Sammler gewesen, denn noch zusätzlich im Besitz war wohl ein Audi Sondermodell "Commemorative Design" . Eigentlich der Grund unsere Unterhaltung, da ich damals aber ganz ehrlich gar nicht wusste was sich da in meinem Besitz befindet hab ich auch da nur mit einem Ohr zugehört. :pinch: Aber wenn man auf Treffen von Leuten voll gemüllt wird dass ihr Audi ja eigentlich noch nen Turbo hat, der dann bein TÜV eben mal schnell den Lader abbaut dass der Tüv´ler es nicht merken soll *blablablablabla* is es immer etwas schwierig ernstgemeinte Gespräche von totalen Müll zu unterscheiden wenn man noch nie etwas davon gehört hat.........


    In diesem Zusammenhang vielleicht auch nochmal ein fettes Dankeschön an puresunday , weil dank ihm weis ich was ein Audi Sondermodell "Commemorative Design" is :S Danke ! :love:

  • mahlzeit
    dieses Fahrzeug stand doch in oder um Nürnberg oder nicht ?(
    der war ja ne ganze Zeit drin 8o
    Hab damals auch überlegt ob besichtigen oder nicht aber bin leider nicht dazu gekommen
    :rolleyes:

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos!


    Ich ärgere mich jetzt halt, dass ich nicht wenigstens das Inserat mal ausgedruckt habe.


    Passiert mir nicht noch einmal.


    Interesant für mich wäre es zu wissen, ob es solche Audi 90 tatsächlich mit dieser Ausstattung ab Werk gab und wenn ja, wieviele so produziert wurden sind.
    Und ob es die so auch mit Allrad gab.


    Der Käufer scheint hier im Forum wohl nicht aktiv zu sein.


    Eventuell meldet sich ja noch jemand, der genau bescheid weiß.


    Viele Grüße
    Axel

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!