ECON defekt?

  • hallo zusammen,

    bei meinem typ 81 ist eine verbrauchsanzeige (econ) verbaut. der zeiger stand von
    beginn an im oberen drittel und bewegt sich eigentlich garnicht. jetzt habe ich
    die anzeige tauschen können. hatte noch ein kombiintrument mit econ da.
    dieser zeiger stand dort ganz oben, wie es ja auch sein soll, beim motorstart ging er dann auch runter wofür er allerdings
    sehr lange brauchte...nun aber wieder status quo. zeiger im oberen drittel...bewegt sich nicht mehr. was ist da los? kennt
    sich jemand aus? wäre sehr dankbar für hinweise, gruß, sese

  • Moin,

    1. Mach mal alle unterdruckschläuche neu, auch das stück zur econ anzeige im tacho..
    2. Bau das econ doch mal aus und nuckel selber an dem schlauch, dann siehst wie es ausschlägt..
    3. Im zweifelsfalle hängste mal ne ladedruckanzeige dran ( klick ) - dann siehst du ganz genau was unterdrucktechnich los ist..

    Ich würd aber mal sagen dass da etwas mit dem unterdrucksystem nicht stimmt. Falschluft, vergaser verstellt, u-dose undicht,.. :)

    Gruß

  • moin hacki,
    danke erstmal für die schnelle antwort. tja also die unterdruckschläuche sind größtenteils neu,
    ohne angeschlossenes gerät merkt man auch das unterdruck da ist, gibt man gas so nimmt er auch ab.
    bei dem ausgebautem gerät kann ich nuckeln sovie ich will :) da bewegt sich gar nix. zeiger steht mittig.
    werd das neue gerät aber auch noch mal ausbauen und schauen wie es sich verhält.

    gestern tat sich aber ein wesentlich größeres problem auf. dazu mach ich einen neuen thread auf.
    dankeschön, gruß, sese#

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!