Lichtschalter auch in schwarz?

  • Folgende Frage hätte ich. In meinem VFL Coupe sind aktuell alle Lichtschalter, der Aschenbecherdeckel, der Zusatzanzeigenrahmen und die Verkleidung wo die Schalter von den elektrischen Fensterhebern sitzen braun. Sind diese Teile auch in schwarz erhältlich?

  • Hallo _Audi_,


    beim VFL Coupé waren diese Schalter immer nur braun. Erst beim Facelift gab es die geänderten Schalter und Ausstattungsteile in schwarz.


    Gerade bei den blauen oder grünen Innenausstattungen der Audi-Modelle der späten 70er und fühen 80er Jahre fallen die verbauten braunen Teile doch sehr ins Auge.


    Gruß
    Marc

  • Genau aus diesem grund frage ich. Der Rest vom Innenraum ist blau. Die aktuelle Farbkombination ist leider nicht ganz mein Fall.

  • Das kann ich voll verstehen, leider war das bei Audi damals so. Z. B. beim Audi 200 Typ 43 mit blauer Innenausstattung ist der braune Lenkradkranz mit der blauen Prallplatte immer sofort ins Auge gestochen. Damals waren es sicher Kostengründe als auch der Zeitgeist, denn schwarze Innenausstattungen gab es nicht, nur die braune.


    Gruß
    Marc

  • Du kannst aus dem Audi 80 Facelift von den Schaltern die Kappen nehmen - die passen ohne Änderungen. Das Design ist etwas anders, aber dafür schwarz.




    Die Lenkstockhebel (Blinker und Scheibenwischer) passen vom Passat 32B ohne Änderungen. Die sind optisch identisch ... und ebenfalls schwarz. Der Rest in meinem Innenraum stammt entweder aus einem Faceliftmodell oder ist schwarz lackiert.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!