EBC Greenstuff Redstuff Bremsbeläge

  • Ich hab die Greenstuff auf dem S6, und muss sagen: trotz sehr hoher Belastung sehr Stabil, kaum Bremsstaub. die Scheibe sollte aber Qualität sein, da diese auch durch die höheren Reibwerte auch stärker erwärmt wird.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Ich kann den Link nicht öffnen.


    Welche Bremsscheiben außer den Zimmermann sind denn dann nach Erfahrungswerten geeignet?


    Ich hätte schon gern was mit Löchern oder Schlitzen (was für eine Schweinskramaussage :$%) )



    MfG Mike

  • Hatte sowohl Serienbeläge als auch die Grünen EBC in Verbindung mit gelochten Zimmermännern verbaut.
    Bei den EBC- Belägen haben die Scheiben gehalten, mit den Serienbelägen waren sie innerhalb kurzer Zeit verzogen.



    Vom Bremsstaub her stimmt das, kannst du mit einem trockenen Tuch wegwischen.

  • Nach der Tabelle zu urteilen, sind die originalen Scheiben sowie alle Zimmermann absolut nicht geeignet.


    EBC Scheiben dagegen schon. Die kenn ich gar nicht. Fährt die jemand?


    Gelochte und geschlitzte kosten in der 20V Saugerausführung ja mal schlappe 297 Euro 8| !


    Nach Schnäppchen klingt das ja nicht gerade. Lohnt sich da die Anschaffung? Der neue Turbo soll schon gut bremsen können.


    In Verbindung mit Green Stuff scheint das lt. Tabelle in Ordnung zu sein.



    MfG Mike

  • Black Dash, Turbo Groove - was es nicht alles gibt. Klingt ja voll interessant.


    Auktionshaus sei Dank kann man so die Preise einsehen. Gibt es sowas auch ein paar Mark günstiger und vor allem wo?


    Bevor ich da jetzt was kaufe, möchte ich schon noch vergleichen. Zimmermann scheinen mit diesen EBC nicht geeignet zu sein.


    Mit Serienbelägen war ich bisher mit den Zimmermann sehr zufrieden.



    Mike

  • Mit Sierien- bzw Zimmermannbremsscheiben würde ich keine Sportbremsbeläge fahren. Da ist die Belastung für die Bremsscheiben zu gross.


    Ich stand vor ein paar Monaten mit dem Porsche vor der gleichen Überlegung. Da meine Serienscheiben noch zu gut waren, und die Bremsklötze hinnüber bin ich auf EBC Black Stuff gegangen. Die sind praktisch wie original.....aber auch bei denen hält sich der Bremsstaub in Grenzen. Das bisschen Staub was sich absetzt kann man sogar ohne Felgenreiniger abwaschen. Die Bremsleistung ist nicht schlechter als bei den original Belägen. Bin restlos begeistert!


    Wenn die Beläge das nächste mal gewechselt werden müssen, fliegen die Scheiben mit weg. Dann gibts direkt Sportbremsscheiben und Green Stuff :D


    Mit den (gelochen) Zimmermännen habe ich bis jetzt übrigens auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe die auf mehreren Autos gefahren und hatte nie Probleme. Aber auch wenn sie gelocht sind, sind KEINE Sportbremsscheiben! Wer sowas sucht, greift besser zu anderen Herstellern.

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!