Seilzug Heizung befestigen?

  • Mahlzeit,


    ich stehe hier vor einem kleinen Problem:
    An dem Hebel für die Kalt-Warm-Verstellung (als am unteren Hebel) ist die Öse rausgebrochen, in die der Seilzug eingehängt wird. Also habe ich letzte Woche aus meiner Halle ein anderes Hebelwerk geholt, aber anscheinend aus dem Facelift. Da wird der Seilzug irgendwie anders befestigt? Anstelle der Öse ist da eine Klammer befestigt, in die dann der Seilzug vermutlich eingehängt wird? Muss ich jetzt weitersuchen, bis ich ein altes Hebelwerk finde oder den Seilzug tauschen? Und ist der einfach so auszutauschen gegen die neuere Version?


    Ich sehe gerade im Onkel, dass es zwei unterschiedliche Seilzüge und auch Heizungsventile gibt. Was ist denn das der Unterschied?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hi bo.
    hab das gewusel noch nicht auseinander gehabt, aber kann mir denken das es einfacher ist das hebelwerk zu besorgen und einzubauen, als den ganzen zug zu tauschen.


    könnte mir vorstellen das die länge der züge und wie du schon gesehen hast die befestigungen anders sind.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!