Aüßeres Gelenk der Antriebswelle schwergängig

  • Hallo,


    bin dabei meine Antriebswellen zu überholen und habe jetzt festgestellt, das eines der äußerne gelenke ziemlich schwergängig ist. meine Frage ist jetzt ob ich das trotzdem fertig machen und einbauen soll und sich die schwergängigkeit bei betrieb wieder gibt, oder ob ein neues gelenk her muss. dazu sollte ich noch sagen das auf dem gelenk keinerlei besondere verschleißspuren zu sehen sind und ncihts eingelaufen ist oder ähnliches.


    könntet ihr mir auch evtl einen link schicken wo ich ein neues gelenk finde? brauche eines für die verstärkten wellen aus einem 2,2 coupe gt fronti von 1985.


    danke schonmal im voraus :)

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Nachdem ich letztes Jahr bei meinem die beiden äußeren Manschetten erneuert hatte, war auch eines der beiden Gelenke schwergängig bzw. schwergängiger als das andere/als zuvor.


    Hab das Ganze trotzdem eingebaut und bis jetzt keine Probleme/Geräusche feststellen können.


    Meine Erklärung war, dass ich vllt. beim wieder-auf-drücken des Gelenks bissl zu viel Kraft aufgewendet habe. Das sollte sich aber im Betrieb dann geben.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Das Gleiche hatte ich auch schon bei den Gelenken vom Uri, ich glaub das kommt davon, wenn man die Gelenke zerlegt und dann die Kugeln nicht mehr in den Originalen Plätzen im Käfig einsetzt.
    Hat aber nach meiner Erfahrung keine Auswirkungen, die Laufen sich scheinbar wieder ein.
    Ich hätte noch nen Kompletten Satz Gelenkwellen für ein Fronti Coupe (KV) bei mir rumliegen.
    Schreib mir ne PN wenn du Interresse hast.


    Gruß
    Hardcore

  • danke für die hilfe habe aber genau das gleich getan wie ihr.


    und wenn die wieder auf den wellen sind merkt man das schon nicht mehr so stark.


    mal schauen ob es funktioniert bin aber sehr zuversichtlich.


    gruß maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!