Zaubertrick Innenverkleidung Schiebedach

  • Kann mir jemand sagen ob es möglich ist nach dem Einbau des Schiebendaches (Handkurbel) die Himmelverkleidung nachträglich einzubauen ??? :__)

  • Ist doch kein Aufwand das auszubauen ._. in einer halben stunde alles erledigt find ich :thumbsup:

  • Ja Dankeschön, das ist auch nicht das Problem, sondern der Einbau des Dachimmels wenn der rest schon drin ist.


    :thumbup:

  • Ja warum denn nicht...hast ja ne Limo wie ich seh und kein Coupe denn da wärs einfacher weil starr...muß man halt nur reinbringen beim Coupe aber das steht ja hier nicht zur Debatte...


    Dein SSD hat ja ne Einfassung mit so nem Plüschkeder ringsgerum...da ist er einerseits befestigt und dann halt ringsherum an WSS,Heckscheibe,Säulen 3x usw.


    Das bekommst du nur hin wenn die Scheiben vorn und hinten raus sind weil umgefaltet und verklebt unter den Dichtungen...an Türeinfassungen halt und Säulen das gleiche...Hutablage muß auch raus...hab das hinter mir bei meinem 90er aber der war ja eh zerlegt wegen Neulack etc.pp. damals...Fummelarbeit und man muß Geduld und Feingefühl haben also für Grobmotoriker eher nix...weiß ja nicht inwieweit du da bewandert bist...


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben...wenn du nen Austauschhimmel hast kannst das auch sehen wie und wo der drunter muß...


    Achja...Streben gibts auch noch quer die an den Dackkanten eingehangen werden...bei der SSD-Ausführung ist´s eine weniger...

  • Achja...das die "Hand" Kurbel ja dann auch noch ab muß und die Sonnenblenden auch ist ja klar...wenn dein SSD offen ist,ist das schonmal nicht mehr im Weg...


    Du hättest deine Frage besser formulieren müssen...habe es auch zuerst anders gedeutet... ?(

  • Weiß jemand vielleicht wo man einen neuen Dachhimmel für ne 90 limo her bekommt? :?:
    Oder gibts die gar nicht mehr neu dann halt eine schöne gebrauchte!?!? :S


    Meiner ist nähmlich auch schon an einigen Stellen gerissen.

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • @ Manni: Ich glaube der Kollege meinte nur die Verkleidung des Schiebedachs und nicht den kompletten Himmel. Aber trotzdem Super Anleitung! :thumbsup:


    Gruß Thomas

  • Fürn Himmel komplett musste ich beim Zerlegen Front und Heckscheibe raus, Türdichtungen, Gurte, Abdeckung an der A-, B- und C-Säule.


    Also das is schon ein schöner Aufwand...

  • @Thomas


    Ich habs nu auch geblickt..der meinte nur den Bezug vom SSD wenn das SSD BEREITS wieder eingebaut ist... ;)


    Aber reichlich ?( und uneindeutig geschrieben oder ich bin geistig umnachtet gewesen...kann alles sein... :D



    poidl155


    Hab noch einen Limo-Himmel in GRAU und für NICHT-SSD Typ81/85 liegen...bei Interesse bitte PN...ist sehr gut erhalten!


    @KEH-TP20


    Meine Rede...du hast die Hutablage vergessen und ich die hinteren Gurtumlenkpunkte...aber es ist in der Tat eine größere Nummer und macht nur Sinn wenn man eh einiges anderes gleichzeitig erledigen möchte!


    Mir fällt da noch die Rücksitzlehne ein denn die ist auch etwas im Weg wenn ich mich recht entsinne...muahhhh

  • Vielen Dank für die Antworten, Hatte mich allerdings leider dämlich / falsch ausgedrückt :S)


    Ich meine nur den Himmel vom SSD, wie mann den, wenn das SSD schon eingebaut ist, Hineinbekommt :__)


    Ich hoffe nun habe ich mich richtig ausgedrückt :thumbsup:


    Also wenn da jemand mir einen Tipp geben kann wäre ich Dankbar.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!