umbau von jn auf pv oder 3a , welche ansaug-abgas-krümmer passen an diese beiden motoren ?

  • da ich jetzt in den nächsten tagen einen pv oder 3a motor kaufen will und meinen jn schlafen lege , habe ich die frage welche ansaug bzw. abgaskrümmer bei diesen beiden motoren passen ( am besten ohne den motor zu drosseln) Ich finde nämlich iwie nur blöcke mit kopf aber nie mit den krümmer oder einspritzanlagen ......und nun muss ich wissen für welchen motor ich bessere auswahl habe und die meiste leistung !



    MFG pascal

  • Moin,


    Abgaskrümmer sind untereinander austauschbar. Am besten isses dabei aber natürlich wenn du den verwendest der auch zum motor gehört. PV hat die einspritzdüsen im kopf, beim 3A gehen die düsen wie beim JN mit durch die ansaugbrücke.


    Wenn du dir also nen PV besorgst brauchst du nen extra ansaugstutzen dafür, bei einem 3A kannst du die ansaugbrücke vom JN benutzen.


    Abgasseitig würd ich an deiner stelle einfach komplett vom PV alles übernehmen.


    Gruß

  • Seit ich hier eine JN ansaugbrücke rumliegen habe und edeka es so sagt ?(


    Hängt vielleicht auch vom modelljahr ab.

  • also habe jetzt nen 1.8l pv motor (nur nackten also block mit kopf ) gekauft .....


    mein coupe ist ein typ 81 und soweit ich weiß und an fotos erkenn hat mein JN die düsen direkt im kopf ,


    kann ich also meine ke-jet komplett auf den pv motor kloppen ! (richtig?!)


    und kann dann nachträglich leerlauf und volllast schalter an meinem JN steuergerät verbinden(kabel ziehen) ?!


    abgasanlage (krümmer und hosenrohr ) dann noch vom pv oder dz besorgen?! oder gibts schönere (leistungssteigernde) methoden?


    muss ich iwie die lambda ändern? weil die im jn ja im krümmer sitzt ...?!


    ist das ansaugrohr vom pv größer als das vom Jn ? oder kann ich erstmal jn ansaug verwenden?


    dann ne 5e drosselklappe und mengenteiler ?


    fragen über fragen hoffe auf hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!