Pfeilanzeige im 80 vfl

  • Der Pfeil soll helfen, Sprit zu sparen und hat diesselbe Funktion wie auch in moderneren Fahrzeugen, sprich dem unwissenden Fahrer mit Umweltgewissen anzuzeigen, wann er hochschalten sollte, damit sein grüner Daume nicht welk wird. :Z)

    Mein quattro hat das auch und ich könnte mich jedes Mal wieder zerschießen, wenn ich das Ding aufleuchten sehe. 5Zylinder quattro von 1984 ohne Kat, bei dem der rechte Außenspiegel Aufpreis gekostet hat, aber eine Schaltanzeige. :D

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • jaja die gute alte schaltanzeige :)

    ich hab sie mir in meinem coupe damals auch extra nachgerüstet.

    im tacho ist auch bei den ohne dieser pfeil der aber nur plastik vom (rahmen) ist.

    diesen hab ich mitn cutter ausgeschnitten und über nen kumpel halt den leuchtpfeil plus relais (nummer was weis ich immoment) plus dieses unterdruckschaltteil

    nun hatte ich alles über selbstgebauten kabelbaum mit kabelschuhenden ans relais gesteckt und es funktionierte.

    nur war bei mir der abgang am relais für höchsten gang freigeblieben

    somit leuchtet sie im 5ten nocheinmal auf und fordert den 6.Gang ;) derMotorschreitVonuntenHastDuneMeise.....

  • als ich später dann den OPEL :) Digitacho verbaut hatte kam mir der gedanke wieder die schaltanzeige auch dort zu instalieren.

    hatte sich dann aber nicht so ergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!